- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93

Thema: Suche Schaltung um Telefonsignal(anruf) abzufangen?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Glaube der Speakjeet, also dieses sprechende IC ist mir für ne so "kleine" Anwednung nen bisschen zu teuer. Aber die Sender/Empfänger werde ich mal ausprobieren.

    Abere es stimmt doch so oder: einfach Telefpnhörer an Lautsprecher des entspechenden uC halten oder?

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von RCO
    Abere es stimmt doch so oder: einfach Telefpnhörer an Lautsprecher des entspechenden uC halten oder?
    Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip JA

    Du musst aber bedenken, dass der Lautsprecher,
    an den du den Hörer hältst immer zwei Frequenzen gleichzeitig wiedergeben muss.
    Im Speakjet sind sogar fünf programmierbare
    Tongeneratoren drin. Für DTMF würden zwei reichen.
    Die beiden Töne müssen gemischt (überlagert) werden.
    Die IC's (DTMF-Sender) können das. Die Frequenzen werden
    quarzgenau erzeugt. Sie liegen alle im sog. "Sprachband"
    also im hörbaren Bereich.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dtmf_446.gif  

  3. #13
    Gast
    Ach so, dass ganze entspricht quasi ner Matrix, 4 verschiedene Frequenzen I und 3 verschiedene frequenzen II. gut zu wissen, könnte man aber mit 2 c-control hinbekommen, oder auch mit einer? Wie läuft das den bei dem Piepser auf dem Applicationboard?

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2004
    Ort
    Rickelrath
    Beiträge
    127
    Es gibt doch bei jedem billigem Anrufbeantworter für die Vernabfrage so ein Tongenerator zur Fernabfrage, kann man den nicht benutzten??

    Ist billiger als ne 2 C-Control!!!!!!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von LLiinnuuxx
    Es gibt doch bei jedem billigem Anrufbeantworter für die Vernabfrage so ein Tongenerator zur Fernabfrage, kann man den nicht benutzten?? Ist billiger als ne 2 C-Control!!!!!!
    Sicher kann man das!
    Du kannst damit nicht nur den Anrufbeantworter steuern, sondern auch andere Geräte z.B. (selbst gebaute), sofern sie DTMF-Töne interpretieren können.


    Beispielsweise könntest du an deinem Robbi ein kleines Mikrofon anbringen (braucht viel weniger Platz als ne Tastatur) und dann einfach den DTMF-Sender dran halten, um dem Apparat irgend was einzugeben. Man könnte auch "einflüstern" sagen

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    49
    Beiträge
    1.562
    nur eine kleine bemerkung zu dem ganzen da ich das mal gelernt habe.

    beim klingel liegt wechsel spannung an un kein gleich strom. Standart war mal 60V wechsel nur mit Idsn un den kleinen telfona lagen wurde das weniger. Zweitens die ganze schaltung darf nich unter 600 Ohm richtung telefon anlage haben da sonst die telefon anlage denke es währe ab gehoben. Ok ist ein bischen OT aber ich denke die info ist sin voll.

    Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    504
    Deshalb ist in der Schaltung auch gleich am Eingang links unten ein Kondensator (1µF / 100V) eingebaut. Der Kondensator verhindert, dass überhaupt Gleichstrom durch die ganze Schaltung fließen kann. Nur der Ruf-Wechselstrom kommt durch. Mit der Schaltung kannst du das abheben des Hörers nicht simulieren. Nur das klingeln wird erkannt.
    https://www.roboternetz.de/phpBB2/fi...ferkennung.gif
    Der Optokoppler verbraucht viel weniger Strom als eine normal Telefonklingel. Es dürfte auch dann keine Probleme geben, wenn man die Schaltung parallel ans Telefon anschließt.

  8. #18
    Gast
    In meiner Klasse hätten einige Intresse an Speakjet? Kann man das auch irgendwo in Deutschland bestellen?

  9. #19
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    504
    Hallo Gast,

    ja, den SpeakJet kann man hier bekommen
    http://www.robotikhardware.de/chips.html

    Viele Grüße

  10. #20
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    37
    Beiträge
    31
    Hallo, wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben.
    Also erstmal das ganze nennt sich Klingelstrom wenn ein Anruf ankommt.
    und das abheben des hörers kann man im prinzip einfach durch Kurzschließen von 1a und 1b erreichen (in dem Schaltplan durch A und B gekennzeichnet)

    Ich würde doch einfach wenn du nur das Garagentor öffnen willst diesen IC mit CLIP funktion nehmen und dann alle Handynummern von euch einspeichern und überprüfen und nicht erst 10 mal klingeln lassen. Denn ne Rufnummer kann man net so einfach simulieren und ne Handy nummer eigneltich gar nicht.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress