-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: gescheitert an der Sleep-Funktion =(

  1. #1
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912

    gescheitert an der Sleep-Funktion =(

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    moin,

    ich habe folgendes problem: ich experimentiere gerade mit den dateien aus der i2cmaster-bibliothek. das originale programm kann ich problemlos kompilieren, es funktioniert einwadfrei, die richtigen leds (am i2c) leuchten zur richtigen zeit auf.
    ABER:
    sowie ich bissl was ändere, und verschiedene neue funktionen schreibe, bleibt das programm stecken, und zwar ausgerechnet bei der (einzigen) stelle, wo Msleep() steht. mit Sleep() ist das genau der gleiche effekt.

    das testprogramm macht ungefähr folgendes:

    Licht eins anschalten
    Msleep(1000);
    Licht eins ausschalten

    und das erste licht bleibt an, und das wars. wenn ich msleep entferne, dann leuchtet das zweite licht dauerhaft (da das erste nur so kurz an war, dass man davon nix sehen konnte).

    meine eigentliche frage:

    welche gründe gibt es für ein steckenbleiben in der Sleep-Funktion???
    kleinschreibung ist cool!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hi,

    wo hast du denn die Sleep Funktion eingebaut?
    Wird der I2C Bus vor Aufruf der Sleep Funktion freigegeben?

    Am besten mal den Code posten.

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    seufz... nachdem ich gerade einen ultimativen roman zu dem eigentlich recht einfachen programm geschreiben habe, und das ganze programm exzessiv kommentiert habe, habe ich gemerkt, dass ich init und i2c_init vergessen habe.

    leider hat es 24 stunden gedauert, bis ich diesen blöden fehler bemerkt habe.

    -.-

    erstmal nen kaffee...
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •