-         

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Objekt-Verfolgung [Infrarotsensor als Entfernungmesser]

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    184

    Objekt-Verfolgung [Infrarotsensor als Entfernungmesser]

    Anzeige

    Hi Alle,

    Ich habe neue Erweiterung für mein Asuro gebastelt. Jetzt soll mein Asuro ein Objekt erkennen und verfolgen, und er soll eine bestimmte Abstand behalten.

    Dafür hab ich 2 infrarot-fototransistor und 1 infrarot LED auf dem erweiterungsplatine eingelötet. Zusätzlich habe ich noch PNP-transistor und widerstand benutzt, damit ich die liniensensor noch benutzen kann (FrontLED aus, infrarot an, linien aus. FrontLED an, infrarot aus, linien an. Sehe "Modifikation: Erweiterbare Asuro").

    Ich möchte gern eure Meinung dazu wissen ^^.

    Video: http://www.youtube.com/watch?v=DVgYreCle4M

    PS: Ich hab doch gemerkt, dass der Video nicht so besonders toll ist, dass liegt daran dass die tischlampe, die ich angemacht habe die ir-signale stört. Ohne sie funktioniert es viel besser.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken asuro8.jpg   asuro7.jpg  

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    9

    Kompliment

    Sieht toll aus, fast schon wie ein Haustier. Wirklich beeindruckend.

    Simsys

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Saarland
    Alter
    37
    Beiträge
    314
    Hi
    Das ist ja mal dir echt gut gelungen jetzt kannste mit ihm gassie gehen musst halt nur weisse stifel anziehen^^. Echt klasse.
    Frage mich nur wie ihr das nur hinbekommt

    danjo

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    184
    Hi,

    Hehe, der hat auch meine mutter verfolgt ^^. Sie musste aber langsam gehen, damit asuro auch zu recht kommt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Aber es funktioniert. Klasse!!

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  6. #6
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.785
    Blog-Einträge
    8
    Sehr schöne Funktion, allerdings sieht der Umbau etwas chaotisch aus.

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Was heißt da chaotisch. Ich finde es geht noch. Das kann schlimmer aussehen.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    184
    hallo radbruch,

    Der sensor selbst ist nicht so chaotisch, aber der vorherigen umbau ist bisschen chaotisch, weil ich viele leitungsbahnen kaputt gemacht habe. http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=27224.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_1187.jpg  

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    184
    Zitat Zitat von Danjo00
    Hi
    Das ist ja mal dir echt gut gelungen jetzt kannste mit ihm gassie gehen musst halt nur weisse stifel anziehen^^. Echt klasse.
    Frage mich nur wie ihr das nur hinbekommt

    danjo
    das muss nicht unbedingt weiß sein, er verfolgt auch meine dunkel blaue Socke irgendwie.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.12.2006
    Ort
    Saarland
    Alter
    37
    Beiträge
    314
    upps habe mich da geirrt sorry

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •