-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fertiger I2C Übertragungsbaustein

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304

    Fertiger I2C Übertragungsbaustein

    Anzeige

    Hi!
    Ich würd gern wissen, ob es fertige I2C ICs gibt, die ich nur miteinander verbinden und adressieren muss,
    und mit den ohne sonstige Programmierung ect eine normale Logische Schaltübertragung machen kann.
    Also ein IC als Sender und einer als Empfänger oder muss ich sowas mit PICs realisieren?
    Für eine einfache Logische Codierung hab ich nicht genügend Platz. Es muss am Emfänger einfach das rauskommen, das ich am Sender reinzu, also 8 Schaltzustände über 2 Leitungen


    Diesen Post hab ich mit Lynx, dem Text Browser verfasst, da ich in der Firma keinen offiziellen
    Internetzugang hab und es ist irrsinnig umständlich
    mit dem Browser durch eine Seite mit so vielen Links zu surfen, darum
    möchte ich mich entschuldigen, wenn ich die falsche Kategorie erwischt haben sollte.

    edit: Wie lang darf denn eine I2C Leitung sein, wenn ich ein geschrirmtes Kabel verwende?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    504
    Vielleicht findest du hier ein geeignetes IC

    http://www.semiconductors.philips.co...cts/index.html

  3. #3
    Gast
    Für einen I2CBus muss immer ein Master (meist ein Microcontraller) vorhanden sein. Die einzelnen I2C-Bus-ICs(z.B. digitale I/O port erweiterungen) sind Slaves. Als einfacher Master kann ein C-Control micro eingesetzt werden (ca. 10 EUR). Zur Leitungslänge I2C-Bus heißt Inter-IC-Bus und ist für die Kommunikation zwischen ICs in einem Gerät gedacht.

  4. #4
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.955
    Blog-Einträge
    1
    Gewöhnlich machen aber selbst Kabellängen bis 2m keinerlei Probleme. Ich habe auch mit 5m Telefonkabel (4x0,6) kein Problem gehabt, siehe http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=3066

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •