-         
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Servos mit SD20 steuern

  1. #1
    Sebastian
    Gast

    Servos mit SD20 steuern

    Hab irgendwo gelesen das man mit SD20 Servos recht einfach über I2C Bus ansteuern kann. Wie sieht die genaue Beschaltung aus? Und wo bekommt man die Bauteile, den SD20 hab ich bei Conrad und Reichelt nicht gefunden.
    Nebenbei gesagt, Eure Seite ist echt gut!

    Sebastian

  2. #2
    Gast
    Den SD20 bekommst Du bei www.roboter-teile.de.
    11,20€ (18.11.03)

    Gruß
    Markus

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.11.2003
    Ort
    Dresden
    Alter
    52
    Beiträge
    409
    Hallo Sebastian,

    wie Markus dankenderweise erwähnt hat, gibts den bei mir im Shop, der genaue Link zum SD20 ist http://www.roboter-teile.de/Shop/pd-...m?categoryId=3
    Dort findest du auch eine Doku, wo eine Schaltung mit dabei ist.

    Allerdings kostet das Teil 11,52EUR (inkl. MWSt.).

    HTH und Viele Grüße
    Jörg

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.10.2003
    Alter
    50
    Beiträge
    61
    Hallo, interessiert mich auch. Hab hier aber gerade kein PDF-Reader auf dem Rechner. Kannst Du mal schnell posten ob da zusätzliche Treibertransistoren notwendig sind oder ob die schon integriert sind?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.11.2003
    Ort
    Dresden
    Alter
    52
    Beiträge
    409
    Hallo Andreas,

    > Kannst Du mal schnell posten ob da zusätzliche Treibertransistoren
    > notwendig sind oder ob die schon integriert sind?

    nein sind nicht notwendig. Das einzige sind ein paar Kondensatoren (Stützelko + 100nF zum Abblocken) und ein Widerstand 4,7K (einer der PIC Ausgänge hat keinen internen PullUp).
    Der 8MHz-Resonator ist im Lieferumfang enthalten.

    Viele Grüße
    Jörg

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.10.2003
    Alter
    50
    Beiträge
    61
    Klingt gut, danke für schnelle Antwort. Werde ich mir wenn es ansteht mal besorgen.

    Viele Grüße Andi

  7. #7
    Gast
    Ups, sorry. Falschen Preis angegeben. Keine Absicht

    Gruß
    Markus

  8. #8
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Zur Info: Hab das Datenblatt von Jörg nu auch in den Download Bereich gelegt. Bei stöbern hat man dann alles auf einen Blick.
    Hab auch ne Reihe von neuen Links eben aktiviert.

    Gruß Frank

  9. #9
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Jessnitz
    Alter
    38
    Beiträge
    33

    Servoboard mit SD20

    Hallo!

    Wem das Basteln der Schaltung zu viel Arbeit ist, gibts bei www.krause-robotik.de (Bitte anfragen. Noch nicht auf der Webseite) auch das komplette Board mit dem SD20 für 20 Servos zum Ansteuern.
    Die Schaltung ist etwas abgewandelt.
    Der I²C-Bus wird auch wieder herausgeführt, so dass weitere Geräte angeschlossen werden können.
    Für die Servos wird eine eigene Spannungsversorgung angeschlossen.
    Bei 20 Servos ist das auch empfehlenswert.
    Die Platine ist quadratisch, 79 x 79 mm.
    An drei Seiten sind die Servoanschlüsse nach Außen geführt, so dass Servos dirtekt angesteckt werden können. An der vierten Seite wird die Stromversorgung und der Bus angeschlossen.

    Grüße

    MC-Moppel

  10. #10
    Gast
    Wo soll das SD20 Teil denn bei Dir sein, hab nix gefunden? Im übrigen ist Dein Link doch schon im Linkbereich.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •