Zitat Zitat von KlaRaw
Zum Beispiel war ich früher mal selber in der Lage mit einem abgewinkelten Schweissdraht Kabel im Boden zu orten.
Da haben wir was gemeinsam, denn ganau das konnte ich auch, zum Erstaunen mehrer Elektriker, die nicht wußten, wo die Zuleitungen verliefen. Ob ich das heute noch kann, weis ich nicht; habs nicht mehr ausprobiert. Seit dem Tag stimmt mich 'Außerirdisches' und 'Unbekanntes' etwas nachdenklicher, obwohl immer wieder Zweifel aufkommen (dann kommt der Realist wieder durch).
Bei Wasseradern funktionierte es ebenfalls. Eine Unterscheidung zwischen Strom und Wasser war mir allerdings nicht möglich.
Also, bin ich jetzt auch ein Scharlatan

Zur Sache zurück.
Da lese ich was von Kalk-Umwandlung, Entkalkung des Wassers, ...
Von meiner Seite aus noch einmal ganz klar:
Worüber ich hier diskutiere, ist ein IC (z.B. Timer 555), der ein Rechtecksignal in einem gewissen Frequenzbereich erzeugt, welches auf einen Draht bestimmter Länge gegeben wird. Der Draht ist um ein Metall-Rohr gewickelt (dicht zusammen kenne ich allerdings nicht).
Ein zweiter Draht gleicher Länge mit Verlauf in entgegengesetzter Richtung, bifilar um das Rohr gewickelt, ist an GND angeschlossen. Daß die Schaltung nicht besonders viel Strom benötigt, außer das, was der Baustein selber verbraucht, dürfte klar sein.

Zweiter Teil:
Mit dieser Schaltung soll und kann kein Wasser entkalkt werden. Auch ist es nicht möglich, damit Kalk umzuwandeln.
Es geht alleine darum, an den Rohr-Innenwänden angesetzten Kalk in Wochen und Monaten ganz langsam zu lösen (lösen, NICHT umwandeln), damit gelöste Kalk-Partikel (Partikel, NICHT Klumpen) vom Wasser weggespült werden können und so das Rohr im Laufe der Zeit wieder durchlässiger wird (durchlässiger, NICHT neu).

Was Wellen betrifft, warum heilen Wärme-Strahlen, Magnet-Felder, usw.
Was bewirken diese Wellen in unseren 'Knochen'.
Vor etlichen Jahrzehnten wußte auch noch niemand, daß sich in einem Draht Elektronen von Minus nach Plus bewegen; man hatte weder ein Sinnesorgan, noch ein Meßgerät, um es festzustellen.
Was so ein Gen alles beinhaltet, weis man auch noch nicht lange, weil keine entsprechenden Erfassungsgeräte zu Verfügung standen und diese Geräte immer wieder verbessert und verfeinert werden.
Von fehlendem Wissen (Wissen, NICHT Dummheit) möchte ich gar nicht erst anfangen.