- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: Kalk magnetisch umwandeln?

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Euskirchen-Großbüllesheim
    Alter
    74
    Beiträge
    2.063
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Zitat Zitat von KlaRaw
    Zum Beispiel war ich früher mal selber in der Lage mit einem abgewinkelten Schweissdraht Kabel im Boden zu orten.
    Da haben wir was gemeinsam, denn ganau das konnte ich auch, zum Erstaunen mehrer Elektriker, die nicht wußten, wo die Zuleitungen verliefen. Ob ich das heute noch kann, weis ich nicht; habs nicht mehr ausprobiert. Seit dem Tag stimmt mich 'Außerirdisches' und 'Unbekanntes' etwas nachdenklicher, obwohl immer wieder Zweifel aufkommen (dann kommt der Realist wieder durch).
    Bei Wasseradern funktionierte es ebenfalls. Eine Unterscheidung zwischen Strom und Wasser war mir allerdings nicht möglich.
    Also, bin ich jetzt auch ein Scharlatan

    Zur Sache zurück.
    Da lese ich was von Kalk-Umwandlung, Entkalkung des Wassers, ...
    Von meiner Seite aus noch einmal ganz klar:
    Worüber ich hier diskutiere, ist ein IC (z.B. Timer 555), der ein Rechtecksignal in einem gewissen Frequenzbereich erzeugt, welches auf einen Draht bestimmter Länge gegeben wird. Der Draht ist um ein Metall-Rohr gewickelt (dicht zusammen kenne ich allerdings nicht).
    Ein zweiter Draht gleicher Länge mit Verlauf in entgegengesetzter Richtung, bifilar um das Rohr gewickelt, ist an GND angeschlossen. Daß die Schaltung nicht besonders viel Strom benötigt, außer das, was der Baustein selber verbraucht, dürfte klar sein.

    Zweiter Teil:
    Mit dieser Schaltung soll und kann kein Wasser entkalkt werden. Auch ist es nicht möglich, damit Kalk umzuwandeln.
    Es geht alleine darum, an den Rohr-Innenwänden angesetzten Kalk in Wochen und Monaten ganz langsam zu lösen (lösen, NICHT umwandeln), damit gelöste Kalk-Partikel (Partikel, NICHT Klumpen) vom Wasser weggespült werden können und so das Rohr im Laufe der Zeit wieder durchlässiger wird (durchlässiger, NICHT neu).

    Was Wellen betrifft, warum heilen Wärme-Strahlen, Magnet-Felder, usw.
    Was bewirken diese Wellen in unseren 'Knochen'.
    Vor etlichen Jahrzehnten wußte auch noch niemand, daß sich in einem Draht Elektronen von Minus nach Plus bewegen; man hatte weder ein Sinnesorgan, noch ein Meßgerät, um es festzustellen.
    Was so ein Gen alles beinhaltet, weis man auch noch nicht lange, weil keine entsprechenden Erfassungsgeräte zu Verfügung standen und diese Geräte immer wieder verbessert und verfeinert werden.
    Von fehlendem Wissen (Wissen, NICHT Dummheit) möchte ich gar nicht erst anfangen.
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

  2. #22
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.052
    Magnetfelder gehen durch Kupfer durch.
    Wenn wir schon im technischen Forum sind (ich dachte erst es wäre offtopic), dann wäre es ja doch vielleicht ganz interessant wie stark zumindest die Felder sind, die sich technisch beschreiben lassen. Es ist sicher auch nicht ganz einfach, aber vielleicht geht es ja mit Abschätzungen.

    Da ist zunächst einmal der Draht mit dem offenen Ende in dem der Strom nicht sehr lange in die gleiche Richtung fließt bis die Welle das offene Ende erreicht hat.
    Andererseits muss das Magnetfeld das Rohr, bespielsweise das Kupferrohr mit seiner Wandstärke durchdringen wobei ein statisches Feld durchdringen würde aber Felder höherer Frequenz duch den Skineffekt abgeschirmt werden.
    Manfred

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    807
    Natürlich kann man nicht alles wissen, und vll hat das Gerät eine Wirkung, aber kann das jemand nachprüfen? Gibt es eine dritte Person (die in keiner Weise etwas mit dem Hersteller zu tun hat) , welche mir bestätigen kann das überhaupt ein Effekt eintritt? Gibt es Studien die belegen, dass da gerät auf unerklärliche Weise das tut was der Verkäufer behauptet?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    225
    Hallo Karl-Heinz,
    ich sehe trotzdem keinen Ansatzpunkt für eine Wirkung. Es befinden sich zwar Ionen im Wasser, die Ladung wird aber im Wasser durch Wassermoleküle neutralisiert. Nach aussen existiert da keine Restladung. Ausserdem sind die erzeugten Kräfte einer offenen Spule viel zu gering. Selbst wenn man die Kalkpartikel zum Schwingen bringen will, benötigt man zumindest etwas Energie. Die Batterie läuft über ein Jahr. Was soll denn da bei fliessendem Wasser in einer halben Sekunde, in der Zeit wird das Wasser aus dem Wirkungsbereich sicher wieder heraus sein, denn da für Energie abgegeben werden können?

    Gruss Klaus.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Euskirchen-Großbüllesheim
    Alter
    74
    Beiträge
    2.063
    @Madgyver
    Das Gerät tut mit Sicherheit nicht das, was der Verkäufer oder die Werbung behauptet.
    Jeder will Dir was verkaufen, was Du nicht brauchst oder willst. Anschließend stellst Du die Technik in Frage, weil Dir was vorgelogen wurde.
    Würde Dir ein Verkäufer die Wahrheit sagen, wäre Dir die Technik das Geld nicht mehr wert und Du würdest sie nicht kaufen.
    Ich traue der Technik, aber nicht der Werbung und den Verkäufern.
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Euskirchen-Großbüllesheim
    Alter
    74
    Beiträge
    2.063
    Zitat Zitat von KlaRaw
    Was soll denn da bei fliessendem Wasser ....
    Du redest vom Wasser, ich rede von Kalk-Partikeln an der Rohr-Innenwand.
    Eine Diskusion über zwei grundsätzlich verschiedene Dinge wird uns nicht sehr weit bringen.
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    225
    Hallo Karl-Heinz,
    das Gerät soll den Kalkgehalt es einströmenden Wasser vermindern. Was nutzt eine auf 50 cm begrenzte Wirkung? Wenn dann verkalken die Rohre komplett. Vielleicht testet mal jemand die Wirkung auf ein Stück Kreide.

    Gruss Klaus.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    15.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von kalledom
    Das Gerät tut mit Sicherheit nicht das, was der Verkäufer oder die Werbung behauptet.
    ...
    Ich traue der Technik, aber nicht der Werbung und den Verkäufern.
    Aha, wie soll man das verstehen? gibt es auch Leute die Autos ohne Motor kaufen, damit nicht fahren können aber trotzdem in die Technik des Autos vertrauen? Ich bezweifle gar nichts der Technik. Ich bezweifle das Resultat.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.10.2006
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    390
    probieren geht bekanntlich über diskutieren.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken scan6.jpg   scan5.jpg  

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Euskirchen-Großbüllesheim
    Alter
    74
    Beiträge
    2.063
    @KlaRaw
    Meine Informationen sind, daß sich Kalkablagerungen durch dieses Rechecksignal im Laufe der Zeit lösen und dieser Effekt über das Wasser ... Rohr ... wie auch immer, nicht nur in dem kurzen Bereich, sondern auch auf den weiteren Rohr-Verlauf fortpflanzt, selbst in die Richtung, aus der das Wasser kommt. Jetzt frage mich bitte nicht, wie weit
    Da hatte ich ja auch so meine realistischen Zweifel. Es wurde aber in seriösen Elektronikzeitschriften von einigen Anwendern als 'funktionstüchtig' gemeldet. Es waren keine April-Ausgaben.
    Und da kommen wir wieder an dem Punkt an: keine Statistik, keine Messungen, nur glaubhafte Aussagen.
    Ich glaube da auch dran und werde mir solche 'Entkalker' bauen und installieren. Erfolg oder Mißerfolg werde ich in einiger Zeit selbst sehen. Selbst sehen ? Soll ich dann die Rohre aufsägen ? Ich bin doch nicht blöd.
    Leider finde ich in meinen 1.000 Fachzeitschriften die Beiträge dazu nicht mehr (habe aber auch nicht richtig Lust, wirklich alle Hefte durchzublättern).

    @Madgyver
    Du bist doch mit mir sicher einer Meinung, daß die Auto-Technik einigermaßen ausgereift ist und man sich auf diese fahrbaren Untersätze verlassen kann. Einigermaßen verlassen kann, wenn Du nicht gerade ein Montags-Auto erwischst.
    Nehmen wir an, Du kaufst auf Grund von Werbung und Verkäufer-Infos ein Auto, das Dir zusagt.
    Dann stellst Du fest, der liegt ja gar nicht so gut in der Kurve, der ist ja innen gar nicht so leise, ....
    Zweifelst Du dann an der Technik oder an den Aussagen von Werbung und Verkäufer-Infos ?
    Gibt es irgendwo Werbung, die rein sachlich / technisch informiert und ein 'Ding' nicht schön und wichtig darstellt ? Wo ?

    @steg14
    Und wo ist der Schaltplan ?
    Doppeltimer ist klar, welche Frequenzen hast Du genommen ?
    Wie lang sind die Drähte ?
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress