-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CC1 oder CC2

  1. #1
    moldor
    Gast

    CC1 oder CC2

    Hallo,

    bin ein Newbie und habe seitr gestern den Robby von Conrad. Da gute Stück wurde mir netterweise von meiner Fachhochschule für eine Semesterarbeit überlassen. Nun hab ich gelesen, dass ich für den Robby auch eien Erweiterung auf CC2 gibt.

    Was empfehlt Ihr einem Anfänger ??
    lieber mit CC1 arbeiten oder mit CC2. An CC2 reitzte mich die objektorientierte Programmiersprache (bis jetzt arbeite ich mit Java und VBA).
    Welche Bücher gibt es für das erlenen der Sprache ??

    Danke im voraus

    moldor

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.788

    CC1 <-> CC2 ???

    Hi moldor,

    als VBA-Programmierer wirst Du weder mit der CC1 noch mit der CC2 Probleme haben.
    Das reizvolle an der Kombination der beiden CPUs auf dem Robby ist die erzwungene Kooperation, d.h. die CC2 kann nur über die CC1 auf die Hardware des Robby zugreifen, so dass man beide programmieren muss (es gibt aber auch ein fertiges Programm "Gateway.bas" für die CC1, so dass man sich voll auf die CC2 konzentrieren kann!).
    Du brauchst außer der CC2 dann auch noch die Basiserweiterung.
    Literatur: Siehe hier im Forum oder CC2Net.de!

    Gruß Dirk

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    96
    Hallo Moldor,

    ich würde zuerst fragen, ob Deine FH die Erweiterung auf die CC2 überhaupt für die Semesterarbeit zuläßt und wer die Erweiterung bezahlt. Wenn Du etwas mehr zu Deiner Semesterarbeit schreibst, dann erhälst Du auch eine Empfehlung ob CC1 oder CC2.

    Die CC1 verwendet einen Basic-Dialekt, die CC2 einen C-Dialekt. Für das Erlernen der Sprache wirst Du keine Bücher brauchen, Dir dürften die mitgelieferten Beispiele reichen.

    Gruß Frank

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Tach

    Ich würde dir empfehlen die C-Control I zu nehmen. Wenn da mal eine Flöten geht, ist das nicht so tragisch... Ausserdem ist die neue M-Unit 2.0 fast genau so schnell wie die C-Control II.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •