-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Assembler-Code

  1. #1

    Assembler-Code

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe zurzeit gerade ein wichtiges Projekt am laufen und sollte dazu einen vorgefertigten Code, der in Assembler geschrieben wurde debuggen. Nur habe ich leider bis jetzt noch nie in Assembler programmiert und weiß nicht mal, was genau das Programm macht.

    Das Programm wurde für einen ATMega16 geschrieben und über einen JTAGICE mkII in AVR Studio 4 programmiert.

    Ich will es hier nicht veröffentlichen, da es wirklich sehr wichtig ist, würde mich aber freuen, wenn ich es jemanden als E-Mail schicken dürfte.
    Es ist wirklich sehr vertrauenswürdig und will es wirklich nur an Personen übergeben, die es ernst meinen und es nicht für eigene Zwecke verwenden würden.

    Würde sich jemand bereiterklären, mir zu helfen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    ein vorgefertigter code, der nicht von dir stammt, von dem du nicht genau weisst, was er macht, der aber wichtig und vertrauenswürdig ist, jedoch fehler enthält, und den jemand für dich debugged, am besten geheim, ohne gewinnabsicht und ihn hinterher am besten löscht und vergisst um was es ging?

    lol, wtf? kurz gesagt, nein, dazu erklär ich mich nicht bereit.

  3. #3
    Zitat Zitat von robocat
    ein vorgefertigter code, der nicht von dir stammt, von dem du nicht genau weisst, was er macht, der aber wichtig und vertrauenswürdig ist, jedoch fehler enthält, und den jemand für dich debugged, am besten geheim, ohne gewinnabsicht und ihn hinterher am besten löscht und vergisst um was es ging?
    Genau sowas Suche ich!
    Aber es ist jetzt nicht so, dass ich mir den Code gestohlen hätte oder so was (hört sich bei dir so an). Er wurde einfach nur FÜR mich geschrieben und mir zum debuggen gegeben.

    Ich will ja gar nicht, dass ihn jemand für mich debuggt. Ich will einfach nur dass man mir sagt, was de Code macht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.02.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    470
    Warum schreibt jemand für dich ein Programm, dessen Funktion du als "Auftragsgeber" nicht kennste? Willste uns bissle veräpeln, wenn der Code für dich wäre dann hättest du dem Programmierer ja sagen müssen wie er funktionieren soll.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    544
    @Schaber: Vielleicht beim nächsten mal.... dieser Versuch war echt "unklug"

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von Schaber
    Ich will ja gar nicht, dass ihn jemand für mich debuggt. Ich will einfach nur dass man mir sagt, was de Code macht.
    Nein danke, ich hab heute erst wieder nen paar Stunden eigenen Code debuggen dürfen .. mein Bedarf ist daher gedeckt.

    PS: 90% seiner Zeit verbringt ein Programmierer damit seine eigenen Fehler zu finden -.-
    Grundregeln des Forenpostings:
    1. Nutze niemals die Suchfunktion!
    2. Überprüfe niemals die Topics nach Ähnlichkeiten!
    3. Schreibe alles in hellgelb!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •