-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ASURO Verkaufszahlen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    101

    ASURO Verkaufszahlen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi

    Würd mich mal interessieren.
    Weiß den zufällig einer wieviele von diesen Bausätzen schon weltweit verkauft worden sind?

    Gruss

    MArtin

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.062
    Blog-Einträge
    2
    Tja, diese Information würde wahrscheinlich viele Leute interessieren. Aber wer glaubst Du, könnte es wissen? Und warum sollten die, die es wissen, die Information herausgeben?
    Für gewöhnlich sind Geschäftszahlen ziemlich geheim.

    Gruss,
    stochri

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    101
    Hi

    Dachte halt da gibts irgendwo Zahlen vom Hersteller. Also nichts von wegen Betriebsspionage...

    Hat mich einfach interessiert. Tja dann halt nicht.
    Dachte nicht das der ASURO so ein Top Secret Projekt ist.


    Gruss

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.366
    Ja, warte mal ab.

    Ich finde die Frage auch sehr interessant und habe noch nichts dazu gefunden. Für Aibo von Sony wurden die Verkaufszahlen veröffentlicht. ASURO wird die Zahlen eines Tages einholen, davon kann man eigentlich ausgehen.

    Es würde mich auch interessieren wann der ASURO 1% oder 5% der Aibo-Zahlen erreicht hat, vielleicht hat er es schon?

    Manfred

  5. #5
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Bei dlr.de habe ich auf die Schnelle auch nichts gefunden. Vielleicht kann man die Anmailen, die dürften ja keine wirtschaftlichen Interessen haben.

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    wir haben doch hier Arexx-Henk
    evtl. könnte er mal nachfragen ob man Zahlen nennen darf !?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hi,

    im Vorwort zum 2. Asuro Buch steht folgendes:

    ...beinahe 10.000 über den Handel vertriebenen Bausätze...
    Das ist doch schon mal eine stolze Zahl. Stand Dezember 2006.

  8. #8
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo,

    irgendwie kann ich das nicht glauben. Wenn sich hier im RN-Forum, mal grob übertrieben geschätzt, ca. 500 asuro-Besitzer tummeln oder tummelten, wo ist den dann der Rest abgeblieben? Haben die das ohne fremde Hilfe geschafft? Oder waren es angeleitete und beaufsichtigte (Schul-)Projekte? Oder verstauben die asuros ohne Funktion irgendwo in einer Ecke? Oder gibt's außer dem arexx-Forum noch eine weitere Anlaufstelle für Hilfesuchende, die ich nicht gefunden habe, weil mir hier geholfen wurde?

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Ich denke, viele von denen sind in den Schulen. Manche werden bestimmt viel genutzt, andere weniger (wie bei mir an der Schule).
    Manche verstauben wirklich (zwei von meinen Schulfreunden haben je einen zu Weihnachten bekommen und noch nicht mal zusammengelötet)
    Andere Anlaufstellen als arexx und RN kenne ich nicht. Außer ein paar Privatforen mit max 10 Benutzern.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  10. #10
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Beneidenswert! Zu meiner Schulzeit wurden grad die Taschenrechner verboten. Bin voll das Rechenschiiiieb. *grins*

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •