-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Funk-Netzerk mit RS232 Anschluss

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    134

    Funk-Netzerk mit RS232 Anschluss

    Anzeige

    Hallo, ich Suche schon länger ein Modul mit Antenne/n(anschluss), das per RS232 angeschlossen wird und im Prinzip ein RS485-Bus-Netzwerk mit Pegelwandlern nachbildet.

    Das heisst, es existiert ein Bus-Kabel mit RS485 und darauf sind mehrere Teilnehmer über RS232-RS485-Konverter angeschlossen. Dieses Kabel möchte ich nun ersetzen gegen Funkmodule, die am besten auch als Repeater funktionieren müssten, da sich die entferntesten Stationen warscheinlich nicht erreichen können.

    Die Kollisionskontrolle macht die Software selbst soweit ich weiss.

    Kennt da jemand was vergleichbares, oder was zum selberbauen?

    Grüsse, Stefan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    167
    soweit ich weis bietet http://www.greenwave.de/ solche funkmodule an

    selberbauen von funkmodulen ist generell einmal nicht erlaubt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    134
    Mit selberbauen meinte ich eher die Schaltung dahinter, nicht das Funkmodul selbst

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,

    kann es sein das ein ganz normales Easy-Radio Modul reicht, die werden per RS232 angesprochen ?

    Module incl. Boards usw.:
    http://www.shop.robotikhardware.de/s...x.php?cPath=76

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •