-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Regelkreis mit ATTINY26L-8PI - Welche Hardware brauche ich?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.01.2007
    Alter
    46
    Beiträge
    60

    Regelkreis mit ATTINY26L-8PI - Welche Hardware brauche ich?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Zusammen,

    ich möchte einen kleinen Regelkreis aufbauen. Das ganze möchte ich mit Bascom programmieren. Diesbezüglich habe ich einen ATTINY26L-8PI ins Auge gefasst. Kann mir jemand sagen ob ich damit folgendes realisieren kann:

    - Entfernungssensor GP2D120 anschließen
    - 3 LEDs anschließen
    - 3 ein/aus Schalter anschließen
    - DA Wandler-IC anschließen (evtl. über I2C Bus)

    Gibt es ein fertiges Board mit dem ich den Controller programmieren und testen kann? Bisher habe ich unter www.robotikhardware.de nur Boards für die Atmel Mega Controller gesehen. Kann ich ein solches Board auch verwenden um einen ATTINY26L-8PI zu programmieren?

    Grüße,
    Jörg

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.01.2007
    Alter
    46
    Beiträge
    60
    Hallo,

    es geht nicht einenATTINY26L-8PI mit einem solchen Board zu programmieren.

    Außerdem kann der genannte Controller kein I2C.

    Ich habe mich jetzt für einen anderen Controller entschieden.

    Grüße,
    Jörg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    @ Home
    Alter
    29
    Beiträge
    270
    Zitat Zitat von Jörg9
    Außerdem kann der genannte Controller kein I2C.
    Wat wie? Hab ich mich verlesen?? Selbstverständlich kann der I²C. Jeder AVR kann das. Nur die Megas haben das halt Hardwaremäßig. Bei den anderen muss man das ganze halt per Software machen.
    Aber das is kein Problem, denn die I²C Master Library ist bei Bascom mit dabei.

    MfG

    Schoko
    Warum bekommen Vegetarier immer eine Extrawurst?

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.01.2007
    Alter
    46
    Beiträge
    60
    Hallo Schoko, danke für den Tip!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •