-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: LEGO Rotationsensor

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    165

    LEGO Rotationsensor

    Anzeige

    Hallo
    Ich habe ein Board von qfix (Schaltplan: http://zelos.zeit.de/wissen/robocup/...ollerboard.pdf ) und frage mich ob ich dort einfach an einen analogen Port einen Lego Rotationsensor anschließen kann. Wie werte ich denn dann so ein Signal mit C++ aus?
    mfg palermo

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.02.2006
    Alter
    26
    Beiträge
    99
    Hallo, ich wollt einen Lego Lichtsensor einmal bei meinem RN-Control board anschließen.

    Dieses Thema (damals war ich noch ziemlich neu in Sachen Robotik):
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=17734

    der RCX arbeitet so das der Senor 1ms strom bekommt, und danach ließt er die Werte ab und nach wieder 1ms schickt er wieder strom in den Sensor. (simple ausgdrückt)
    Auf folgenden Seiten müsstest du genaueres finden:

    http://www.crynwr.com/lego-robotics....20his%20report
    http://www.extremenxt.com/lego.htm

    In C selber kenn ich mich nicht aus, aber aus der Angabe mit den Millisekunden könntest du selber was programmieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •