Hallo!

Ich hab mir eine Schaltung gebaut wo ich einen Spannungsregler (KA317M) als Konstantstomquelle verwende. Hab die Schaltung in dem Datenblatt gefunden und es hat funktioniert. Also ich will genau 5mA haben und das geht. Aber das ging gerade noch gut, weil viel weiter drunter kommt man nicht mehr mit dem Strom.
Den KA317M hab ich mir aus nem alten Teil ausgelötet und verwendet. Jetzt will ich aber das ganze 2mal machen und wollte mir die Teile bestellen. Leider hab ich nirgends den KA317M gefunden und mir gedacht: OK, da muss es ja eigentlich Teile geben die besser dafür gedacht sind. Also hab ich mir Sachen angesehen, aber nichts wirklich gefunden.
Wollte also noch mal nen Spannungsregler verwenden (anderen Typ) aber da komm ich jetzt nicht mehr auf die 5mA. Auch wenn ich auf den niedrigsten Wert stelle.
Und ich hab halt dann weiter gesucht und gesucht, in Datenblättern, wo auch diese Schaltung möglich ist. Hab dann mehrere Sachen ausprobiert, aber ich habs nicht geschafft einen geeigneten zu finden.

Also wollt ich fragen, ob ihr da einen Spannungsregler-Typ wissts, denn ich als Stromquelle mit 5mA verwenden kann.

lg
Norbert