-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hilfe! Robby ist leblos!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1

    Hilfe! Robby ist leblos!

    Anzeige

    Ja also irgendwas ist mit meinem Robby los...

    Wenn ich den Schalter umlege passiert garnichts! Nichtmal die LED leuchtet! Die Akkus ist frisch aufgeladen!

    Das letzte was ich gemacht habe befor das Problem aufkam:

    Ich habe zwischen y38 und y30 (also zwischen GND und Port10) die Spannung gemessen!

    Was kann passiert sein? Kennt ihr eine lösung dafür? Bitte helft mir!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791

    Alles aus

    ... Sicherung o.k.?

    Gruß Dirk

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1
    Jap hab die Spannung vor&nach Sicherung gemessen 8,1V

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791

    Robby defekt

    Ich würde mir die Platine genau auf beiden Seiten ansehen:
    Irgendwo eine Leiterbahn "verdampft"?

    Gruß Dirk

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    522
    lässt sich zumindest ein Programm in der Robby laden? Oder reagiert er überhaupt auf nix?

    mfg Mark

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    Hi,
    beim Spannung messen das Multimeter auf Strommessen gehabt, und dadurch Kurzschluss gegeben und irgendwas abgeraucht?
    MfG Jeffrey

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1
    Wieso sollte es dadurch nen Kurzschluss geben? Es ist zwar möglich, dass ich en benachbarten Pin berürht habe aber neben Port10 liegt Port11 Port9! Also nirgends GND und es war weder Port9 noch Port11 an!

    Der Robby lässt sich nichtmal einschalten, geschweige denn ein Programm laden! Wiegesagt nichtmal die LED leuchtet! An den Kabeln kanns ja nicht liegen, sonst würde der Strom ja nichtmal bis zur Sicherung fließen!

    Ich weiss echt nicht weiter...

    Aber danke für die schnell Hilfe ich hoffe es gibt noch Leute die evtl die Lösung wissen!

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    53
    Hi Oratus ...,

    kannst mir das Ding gerne mit der Post schicken, dann schaue ich mal danach ...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    hi,
    ich habe nicht gemeint, dass du andere pins berührt hast, sondern auf "strommessen " gestellt hast, dabei ist der innenwiderstand des messgeräts sehr klein, also ein kurzschluss. oder wenn die kabel in der falschen buchse des multimeters eingesteckt sind passiert das gleiche.
    mfg jeffrey

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1
    Hmmm Danke für das Angebot wenn es keinen Ausweg gibt werde ichsmir überlegen! Aber mal schauen... Evtl, kaufe ich nen neuen Robby, das dumme daran ist, dass ich genau Gestern mir Teile fürn Robby gekauft habe also Getriebe Relais LEDs uvm... Ich habe echt keine Ahnung was los ist...

    [EDIT]
    @jefrey
    Ja ist möglich aber SEHR unwahrscheinlich! Was mache ich wenn das passiert ist? Ich nehm mal an, dass dann der Prozessor im Ar*** ist oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •