-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Drehfrequenzsensor

  1. #1

    Drehfrequenzsensor

    Anzeige

    Hallo alle zusammen,

    ich stelle mich erstmal vor, da dies mein erster Beitrag ist.
    Mein Name ist Christoph, 18 Jahre alt und lerne den Beruf des Mechatronikers im 2.AJ. Zu meiner Person aber später mehr.

    Leider bin ich am verzweifeln und komme hierhin, um Hilfe zu suchen.
    Ich muss mit meinem Arbeitskollegen (faul und recht dumm), ein Referat für die Berufsschule vorbereiten. Soll so über 10 Min gehen. Das Problem: - das Thema:

    Drehfrequenzsensor

    Ich habe bis jetzt nichts richtiges gefunden. Brauche halt so Informationen wie Aufbau, Anwendung, Funktionsweise.... für 10 min halt.
    Kennt jemand Seiten, wo sowas gut erklärt ist bzw. halt selbst jemand kompetente Ahnung davon?

    Für die Hilfe besten Dank im Vorraus

    MFG Christoph

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Kreis Starnberg
    Alter
    52
    Beiträge
    1.819
    Hallo Christoph,
    in 10 Minuten läßt sich ja nicht sehr viel darstellen. Es wird also auf eine kurze Übersicht über die verwendeten Meßprinzipien herauslaufen? Oder soll ein bestimmtes Prinzip genauer besprochen werden?
    Welche Informationen hast Du schon?
    Gruss, Uli

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Ich würde mit etwas ganz einfachem anfangen http://de.wikipedia.org/wiki/Tacho und dann über optische und magnetische Erkennung von Marken auf einer Welle weitermachen.
    (Ich habe auch schon gesucht, ob der beschriebene Kollege sich schon gemeldet hat. )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •