-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Chat-Bot

  1. #1

    Chat-Bot

    Weis jemand wie ich am besten anfange einen Chatbot zu programieren??????

    Ich bräuchte natürlich erstmal ein Grundgerüst .
    Das eventuel aus einer DB oder aus Quelltext besteht aber ich zähle auf Dynamic!!

    Ich muß Ihn wohl erstmal die Gramtik eintrichtern usw.


    Ich weis nciht was ne Plattform ich nehmen soll!

    Für DB-Anbindung is wohl VB besser aber ich würde so gerne mit Q-Basic programieren!!!!

    Dazu kommt auchnoch, das eine MySQL-DB wohl besser währe wegen einer möglichen online-anbindung!

    Tausend Dank an jeden, der Postet!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    178
    Am besten man macht sich erstmal schlau was es denn alles so für bsestehende Ansätze gibt: http://www.alicebot.org

    Und dann definiert man ein Ziel:
    Ich würde z.B. gern ein sprachgesteuerten (Analyse und Synthese) Roboterbetriebssystemaufsatz für Windows mit Chat-Bot-Datenbank auf meinem "Kleinen" einsetzen...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Zwingenberg (Bergstraße)
    Alter
    27
    Beiträge
    136
    OBasic vor!!!
    Das am Rande.

    Du kannst auch auf DB zugreifen aus QBasic heraus. Du müsstest dann lediglich das Dateiformat emulieren. Oder du nimmst einfach eine Textdatei und schreibst deine Daten durch TAB getrennt rein.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •