-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: welche sensoren brauche ich?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Oberschopfheim
    Alter
    29
    Beiträge
    380

    welche sensoren brauche ich?

    Anzeige

    hallo,

    ich wollte mal fragen welche Sensoren ihr mir da empfehlen könntet.

    ich habe ein behälter der wenn er eine gewissen füllstand hat abgepumpt werden soll.

    dann habe ich eine quelle an wasser wenn diese anfängt zu laufen soll ein ventiel geöfnet werden.

    dann habe ich einen alkoholmesser der immer weiter nach oben geht je weniger alkohol enthalten ist. soll durchschalten sobald der messer den kontakt erreicht.


    welche empfiehlt ihr mir da?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467

    Re: welche sensoren brauche ich?

    Zitat Zitat von xbgamer
    ich habe ein behälter der wenn er eine gewissen füllstand hat abgepumpt werden soll.
    Wenn du einen großen Kanister hast, dann ienen SRF02 oder so.
    Bei kleinerem einen Sharp-IR-Sensor.

    jon

    P.S.:Hast du das schon gelesen?
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    gehts da um ne Spindel? ein Aräometer?
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Also ich denke da in erster Linie an einen Schwimmer, in etwa einen kleinen Holkörper mit Reedkontakt, damit kannst du den Füllstand überwachen \/
    * Da geht noch was *

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Oberschopfheim
    Alter
    29
    Beiträge
    380
    also es geht um folgenses

    ich habe einen behälter da läuft alkohol rein. dieser soll ab einer gewissen höhe abgepumpt werden.

    dann soll ein sensor erkennen wann der alkohol anfängt zu fließen. sprich in dass rohr oder ans ende so dass ein strahl drann kommt.

    und dann eben noch der alkohol messer der aus glas besteht. sobald der nach oben geht und einen sensor erreicht soll der brenner ausschalten.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Für den Behälter nen Schwimmerschalter, gibt auch bei Konrad, ähnlich wie Tankanzeigenschwimmer \/

    Am Rohr:
    - ne kleine Blende/ Klappe, die sichdreht/ bwegt, wie auch immer und schaltet, wenns fliesst

    Für den Alkoholmesser:
    - oben könnte nicht Lichtschranke dran, müsst man nurschauen, wie am besten angebracht, damit der Lichtstrahl zuverlässig unterbrochen wird

    Andreas
    * Da geht noch was *

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Oberschopfheim
    Alter
    29
    Beiträge
    380
    danke schon mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •