- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Thema: Würde das so in der Art funktionieren? [U-Boot]

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2004
    Ort
    Friesenheim - Baden
    Beiträge
    199
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Den schwenkbaren Antrieb musst du auch mit Motoren ausstatten (wie soll man sonst schwenken)
    DIe gute Nachricht: mit 5€ Servos von Conrad ist das schon erledigt.

    Aber das mit der Kamera ist ein wenig blöd, ich meine, in einer kamera ist doch auch ein Microprozessor der die Bilder speichert, oder?
    Der ist aber speziell dafür gebaut, optimiert und programmiert z.B. Jpeg Bilder zu komprimieren während du das alles ansonsten selber programmieren müsstest

    Möglich wäre es schon aber der Aufwand steht in überhaupt keinem Verhältnis

    @mathias was hast du als Form, Werkzeug benutzt?

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Der Bausatz ist von www.opitec.de und hat ca 10€ gekostet.

    Hier ist die bauanleitung

    Edit: Die bauanleitung ist unten links wo PDF steht.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  3. #23
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    24
    Das ding sieht etwas klein aus, aber ich will eher ein rundes gehäuse nehmen.
    [scroll:8a1d203927]Fliegen 2 U-Boote durch die Wüste. Da verliert das eine sein Rad. Wie viele Eier sind im Nest? 3! Weil Joghurt keine Knochen hat! [/scroll:8a1d203927]
    -> www.klickmaster.com www.vfx-forum.de

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Ich meinte auch nicht genau das gleiche. Du könntest ja sowas wie ein Rohr nehmen.

    Das Boot ist ca 60cm lang, also ca doppelt so groß wie das von dir für dein U-Boot angestrebte Format.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  5. #25
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    24
    Hui! Das sieht am bild aus wie 5 cm Na gut, aluminium wär schon cool! Mal sehn...

    *edit*
    Achsooo, löl, ich dachte die CD daneben wär eine Schraubenmutter
    [scroll:8a1d203927]Fliegen 2 U-Boote durch die Wüste. Da verliert das eine sein Rad. Wie viele Eier sind im Nest? 3! Weil Joghurt keine Knochen hat! [/scroll:8a1d203927]
    -> www.klickmaster.com www.vfx-forum.de

  6. #26
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.07.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    7
    hallo, ich finde die idee mit dem uboot sehr interessant und könnte mir vorstellen etwas ähnliches zu machen.

    Grundideen habe ich schon, aber ich würde soetwas dann mit Luftkammern bauen wollen.

    Meine Frage ist jetzt, wie man am effektivsten die Kammer wieder mit luft füllen lassen kann. Ich hab irgendwie gar kein bild darüber, wie so etwas funktioniert.

    Schon mla vielen Dank im voraus...
    BoD

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Wie gesagt: Nimm Einwegspritzen (Oder bau dir sowas in der art)! Das ist immernoch die einfachste Lösung. und der geringe Druckunterschied, zwischen Spritze ausgefahren und schritze eingefahren ist auch nicht so riesig, dass das nicht gehen würde.

    Bild hier  

    (^^klicken^^)
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  8. #28
    Gast
    Aber dann müsste man mit nem Schrittmotor und Gewindestangen die sogenannte einwegspritze benutzen...

    Und so eine Konstruktion nimmt mir zuviel platz weg... Ich mache mir da noch mal gedanken drüber. Ich habe auch schon an Öldruckstempel gedacht, aber so kleine sind schwer zu besorgen und nehmen auch nciht viel weniger platz weg...

    Aber wie wird es denn bei richitgen Ubooten gemacht? Vielleicht kann man es genauso machen...

    Gruß BoD

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2004
    Ort
    Starnberg
    Alter
    47
    Beiträge
    170
    Ein Richtiges Uboot hat Ballasttanks, die entweder mit Wasser geflutet werden, oder zum Auftauchen mit Druckluft ausgeblasen werden.

    Problem: Druckluft, Ventile dafür, etc...

    EDIT: evtl. mal anschauen: http://engel-modellbau.de/2002/catal...lt.php?cPath=2

    Grüsse, Martin

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2004
    Ort
    Rickelrath
    Beiträge
    127
    ICh habe heute irgendwo im Fernsehen was über modelbau U-Boote gesehen!!!
    Die konnten mit ach und Krach 10m tauchen und das waren Profis die die dinger gebaut haben!!!

    Ich würde dir empfehlen an der Tiefsten Stelle Wassersensoren anzubringen! Bei Gefahr automatisch auftauchen!!!

    In der Sendung sagte ein "U-Booter" bei 10 m Wassertiefe würden 300kg auf die Hülle des Bo(o)ts drücken ist viel sehr viel!!!!!!!!!!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus