- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Thema: Würde das so in der Art funktionieren? [U-Boot]

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    9
    Anzeige

    Powerstation Test
    müssen halt zusätzliche gewichte rein...

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    24
    und wie soll er dann wieder hoch? ^^

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    9
    er soll ja nicht schwere als wasser sein, sondern eine nur etwas geringere dichte als das wasser aufweisen - dann geht er bei schon geringen geschwindigkeiten runter

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Am besten du Tuhst das boot in nen Eimer wasser, um festzustellen, wie fiel wasser es verdrängt. Dann musst du es nurnoch mittels Gewichten (Bleplatten/Kugeln) auf die Masse des Wasser, das es verdrängt hat bringen, also die Menge des wassers in l als kg für das boot. dann könntest du sowas mit Höhenruder und so machen. es geht aber auch, dass du wie gesagt ein paar g weniger reintuhst und dann nur mit einer bestimmten geschwindigeit nach unten kommst.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  5. #15
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    24
    Also im Moment bin ich eher für die Option NR 2. Wobei mit dieser das Schiff immer in bewegung bleiben muss, und deshalb ziemlich viel Strom verbraucht...

    Probleme hab ich noch das Höhenruder und das Seitenruder unterzubringen. Ich hab wieder eine kleine Zeichnung auf Lager *hurra*. Würde das so in etwa funktionieren? (Wenn ihr was erkennt). Wäre es klüger das Höhenruder hinter dem Seitenruder unterzubringen?

    Hier das Bild:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ruder_skizze1.jpg  

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    45
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von Red six
    Also im Moment bin ich eher für die Option NR 2. Wobei mit dieser das Schiff immer in bewegung bleiben muss, und deshalb ziemlich viel Strom verbraucht...

    Probleme hab ich noch das Höhenruder und das Seitenruder unterzubringen. Ich hab wieder eine kleine Zeichnung auf Lager *hurra*. Würde das so in etwa funktionieren? (Wenn ihr was erkennt). Wäre es klüger das Höhenruder hinter dem Seitenruder unterzubringen?

    Hier das Bild:
    Ich würd sagen es ist generell nicht klug beide Ruder, egal wie rum hintereinander anzubringen. Das erste Ruder lenkt den Strahl ab, dadurch bekommt das 2. weniger Angriffsfläche im Strahl.

    Außerdem hast du so nur 2 Achsen in die du steuern kannst. Ich würde den Antrieb mitsamt Motor schwenkbar machen. Dann kannst du mit dem gleichen Aufwan (2 Servos) in jede erdenkliche Richtung steuern.

    Wenn Ruder dann jeweils 2 parallele, jeweils am rechten und linken Rand des Strahls. Dann bleibt immer der volle Strahl zum ablenken.

    Ich persönlich würde keine Ruder verwenden. Ich würde eine Art Bugstrahlantrieb + Hauptantrieb in Bootsachse konstruieren.

    Der Stromverbrauch ist glaube ich das geringste Problem. Du brauchst sowieso Gewichte zum austarieren. Da kommen dicke Akkus doch gerade recht. Der Stromverbrauch ist ähnlich gering wie bei einem Luftschiff. Das funktioniert ja ähnlich. Das UBoot soll ja nicht sinken, sondern gerade mal so an der Oberfläche schwimmen. Ich glaube da kannst du mit nem dicken Akku relativ lange fahren. Highspeed ist Unterwasser eh nicht drinn, 10Km/h ist schätzungsweise was du anpeilen solltest.

    Gruß, Sonic

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    24
    Danke!

    Das wird wohl recht komplex so einen Schwenkbaren antrieb zu bauen, das gelänkt müsste ich mit Gummi verkleiden, sonst käme ja wasser rein...

    könnte man es nicht auch so realisieren, das die Schwerter an den Seiten (4Stück) schwenkbar sind? dann müsste man die Schiffsschraube nicht bewegen. Ich bräuchte auch nur einen Motor für Zwei schwerter. Welche Methode wär einfacher?

    Achja, das ganze soll eigentlich kein Renn-UBoot werden, sondern eher "forschung" d.h. Bilder machen, Wasser Temperatur messen, Druck.

    Aber das mit der Kamera ist ein wenig blöd, ich meine, in einer kamera ist doch auch ein Microprozessor der die Bilder speichert, oder?

    Red \/

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Oder du nimmst 2 Motoren: Jeweils links und rechts einen. So hat man's auch beim Mini-U-Boot geschafft.

    Das Conrad-U-Bot kostet übrigens 139€. Also wenn du doch keins selbst bauen möchtest und nicht so arm bist wie ich, kannst du dir ja das Teil kaufen. Vielleicht gibt's aber auch bei Ebay welche...

    Ich seh auch grade, dass es bei ELV auch welche gibt... das sind aber so Mammut-Teile in der 400er Preisklasse.
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  9. #19
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    24
    Ja, aber dann käme ich auf ingesamt 5 Motoren... Da ist ein Schwenkbarer antrieb schon besser.
    [scroll:8a1d203927]Fliegen 2 U-Boote durch die Wüste. Da verliert das eine sein Rad. Wie viele Eier sind im Nest? 3! Weil Joghurt keine Knochen hat! [/scroll:8a1d203927]
    -> www.klickmaster.com www.vfx-forum.de

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Noch'was zur Aussenhaut: ich würd blech nhemen und es in die entsprechende Form biegen. Ich benutze das auch grad für ein Boot. Du könntest ja genau das selbe nur eben 2 mal bauen und übereinander kleben.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bild_002.jpg   bild_001.jpg  
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress