- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: RoboKing lädt Roboter- und JuFo-Projekte auf die CeBIT ein

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    43
    Beiträge
    129

    RoboKing lädt Roboter- und JuFo-Projekte auf die CeBIT ein

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Bald ist es wieder soweit: Am 15. bis 21. März findet die CeBIT statt und du kannst mit deinem Roboter oder deinem JuFo-Projekt als Aussteller dabei sein.
    Wie das geht?
    Die Endrunde des Schülerwettbewerbs RoboKing findet während der ersten 4 Messetage, von Donnerstag bis Sonntag, auf der CeBIT statt. Die Organisatoren des RoboKing, Studenten und Mitarbeiter der TU Chemnitz, haben dort in Halle 19 einen großen Stand von 300m² zur Verfügung. Von Montag bis Mittwoch bieten wir euch an, eure Projekte auf unserem Stand aus- und vorzustellen. Wir stellen euch dafür die Standfläche, Tische und Stühle (natürlich ohne Kosten) zur Verfügung. Ebenfalls werden Beamer und Leinwände zur Präsentation vorhanden sein.

    Eingeladen sind alle Roboterbastler egal welchen Alters, sowie besonders JuFo-Teilnehmer mit ihren Exponaten. Gern nehmen wir auch Gruppen aus mehreren Personen auf, vielleicht lässt sich sogar ein Roboterwettkampf organisieren.

    Wenn ihr Interesse habt, dann schreibt einfach eine Mail mit dem Betreff "PlanetRobo" an info(=at=)roboking.de und stellt euch und euer Projekt kurz vor.

    Weitere Informationen zum Wettbewerb RoboKing gibt es unter www.roboking.de.
    Grüße,
    zefram

    --
    www.roboking.de - Jetzt bis zum 31. Mai 2007 anmelden für die fünfte Runde des großen Roboterwettbewerbs für Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz -

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    308
    Hey Zefram,
    hätte wieder interesse (Wahrscheinlich erinnerst du dich an irOS ).
    Dieses Jahr geht es in Richtung Reinigungsroboter, kann dir dann nochmal übre PN genaueres mitteilen, bzw. hier im Thread, nach dem LaWe.
    Ansonsten hätte ich noch den Robocuproboter (inkl. einem Rescue Parkour) den ich dann mitbringen könnte. Wäre natürlich cool wenn noch andere Robocup-Rescuer dann kommen würden .
    Gruß,
    Rasmus
    www.rrothe.de
    Blog, Projekte, Sonstiges

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    34
    Beiträge
    718
    Ich komme auch zur CeBIT, freu mich schon auf euren Stand

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    52
    Beiträge
    314
    Anschauen werde ich es mir auch! Selber kommen geht wegen Arbeit leider nicht.

    Wenn die Stand- und Hallennummer bekannt ist am bitte kurze Info hier im Thread?!? Danke!!

    Gruß,

    just4fun
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    35
    Beiträge
    967
    Und wie läuft es auf der CeBIT so ab ? Gibt es speziell dafür nähere Informationen ?

    Da ich es nicht bis zum JugendForscht Wettwerb aus zeitlichen und anderen diversen Ereignissen geschafft habe, wäre ich nicht abgeneigt, zu kommen.
    Thema war/ist "autonome Navigation eines mobilen Roboters in unbekannter Umgebung".

    Ich erwarte jetzt mal eine Anwort von dir bezüglich mehr Informationen und dann schick ich meine Mail ab.
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo Zefram,
    letztes Mal war ich nur zu Besuch da, am Stand von Rasmus ... vielleicht erinnerst Du Dich noch an unser Gespräch!?
    Zitat Zitat von Rasmus in ICQ
    17:23:59: jo, ich könnte dich bei meinem Projekt, dann als "assistent" [...] mittnhemen ;)
    Dieses Mal würde ich mich als seinen "Assistenten" (siehe Zitat) und zusätzlich auch mit meinem "Pancake" anbieten.
    Da muss ich zwar noch n bischen was dran tun, aber bis März müsste er mit Sprachmodul und drum und dran präsentierbar sein! ;o)
    Bisher folgt er allerdings nur einer Linie, über einen Algo mit Umgebungslichtabgleich, und kann blinken und piepsen! *g*
    Ein paar Java-Programme sind auch schon vorhanden, mit denen man den Roboter steuern und Messwerte auslesen kann ...

    www.cer-online.de/Pancake (unter dem untersten Foto von V1.2 ist ein Video)

    Viele Grüße
    Florian



    PS:
    Wenn ihr nichts dagegen hättet, würde ich dann auch für den "Robotik-Treff Niedersachsen" (www.robotiktreff.de) ein Plakat mitbringen, um ein wenig "Werbung" zu machen und als Ansprechpartner zu dienen! ;o)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    52
    Beiträge
    314
    Ah, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Die Halle steht ja da.
    Dann ist es wohl das hier, oder?
    Stiftung Jugend forscht e.V.
    Baumwall 5
    D-20459 Hamburg

    Tel.: +49-40/3747090
    FAX: +49-40/37470999
    info@jugend-forscht.de

    Standort: Halle 9, Stand B40

    Sonderpräsentation: Bundesministerium für Bildung und Forschung

    Partner bei: Bundesministerium für Bildung
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    43
    Beiträge
    129
    Nein, das ist es nicht ... Der Stand von RoboKing (eine Initiative der TU Chemnitz) befindet sich in Halle 19 und hat mit JuFo NICHTS zu tun!
    Grüße,
    zefram

    --
    www.roboking.de - Jetzt bis zum 31. Mai 2007 anmelden für die fünfte Runde des großen Roboterwettbewerbs für Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz -

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    52
    Beiträge
    314
    oh, ja, doppelt falsch <aehem>...
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    Hi,

    was soll das mit dem Finale heißen ? (Siehe signatur von zefram)
    Wo ist die CeBIt denn überhaupt ?
    Also vielleicht komme ich auch, weiß aber noch nicht.


    Viele Grüße
    mfg Jonas

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests