- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: RoboKing lädt Roboter- und JuFo-Projekte auf die CeBIT ein

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    43
    Beiträge
    129
    Anzeige

    Powerstation Test
    Die Adresse stimmt, aber die Mail ist nicht angekommen. Vielleicht im Spam-Filter hängengeblieben (HTML-Mail?).
    Grüße,
    zefram

    --
    www.roboking.de - Jetzt bis zum 31. Mai 2007 anmelden für die fünfte Runde des großen Roboterwettbewerbs für Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz -

  2. #22
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    Das Problem an den ganzen Wettbewerben ist immer, dass meine Roboter zu gross dafür sind. Irgendwie schade.
    Immerhin gäbe es im Robotertest einen Wettbewerb wo ich mit Phoenix teilnehmen könnte.

    Muss ich mal schauen ob ich es hinbekomme bis dahin meinen Phoenix entsprechend umzubauen bzw. mit Sonsoren zu versehen.
    Und wie immer ist das Problem mit den Anfahrtskosten.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo Zefram,
    das ist ja mal wieder ein Ding, ich habe schon sehnsüchtig auf wenigstens eine Absage gewartet! *g*

    Ich schreibe Dir diesbezüglich eine PN und ich schicke nochmal meine Email los, ich hoffe sie kommt diesmal an!
    Ich wüsste eigentlich keinen Grund, warum die Email im Spamfilter steckengeblieben sein sollte, ich habe schon extra auf Anhänge etc. verzichtet ... :o(

    Viele Grüße
    Florian


    PS: Mein "Pancake" ist übrigens KEIN JuFo-Projekt, ich hoffe das ist nicht sooo schlimm!?

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    43
    Beiträge
    129
    HannoHupmann: Du musst deinen Roboter doch nicht extra umbauen. Bringe ihn mit und lass ihn zeigen, was er kann.

    Florian: Nein, es macht nix, dass dein Roboter kein JuFo-Projekt ist. In Boolscher Logik: Wir nehmen Roboter OR JuFo-Projekte
    Grüße,
    zefram

    --
    www.roboking.de - Jetzt bis zum 31. Mai 2007 anmelden für die fünfte Runde des großen Roboterwettbewerbs für Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz -

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    35
    Beiträge
    2.624
    Hallo Zefram,
    da fällt mir aber ein Stein vom Herzen! *g*
    In Boolscher Logik: Wir nehmen Roboter OR JuFo-Projekte
    Die Logik gefällt mir! ;o)

    Viele Grüße
    Florian

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Ulm
    Alter
    36
    Beiträge
    519
    Da ich dieses Jahr vielleicht auch auf die CeBIT gehe würde ich auf jeden Fall an dem Stand vorbeischauen! Aber wohl eher ohne Roboter....

    Wäre mal sehr angenehm ein paar Roboterbastler aus dem Forum hier zu treffen und bisschen zu diskutieren.

  7. #27
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    @zefram naja umbauen ist vielleicht übertrieben. Entscheiden für den Walk Wettbewerb wäre es auf jedenfall wenn die Sensoren soweit funktionieren, dass ich eine gerade Wand erkennen damit und weis wann ich umzudrehen hab.
    Aber dazu muss ich noch ein bischen basteln. US und IR sind schon drauf funktionieren nur nicht richtig. Laufen kann der gute wie ein Weltmeister und wegen der Strecke und dem umdrehen mach ich mir wenig sorgen.

    Allerdings ist es bei mir und rumreisen immer so eine Sache, meistens fehlt mir das Geld um durch die halbe Republik zu fahren für einen Wettbewerb.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    13.03.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    34
    Beiträge
    308
    Mich würde mal interessieren wer noch so austellt, und was ihr ausstellt.

    Gruß,
    Rasmus
    www.rrothe.de
    Blog, Projekte, Sonstiges

  9. #29
    Hallo

    Warum gibt es am 15 und 16 keine ermäßigten Eintrittskarten für Schüler, aber einen Roboterwettbewerb ? Versteht das irgendjemand ? Wenn wir zu dritt zur Cebit fahren würden wir allein für den Eintritt fast 100€ bezahlen. [-(

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    43
    Beiträge
    129
    Für die Teilnehmer gab es ja kostenlosen Eintritt zur CeBIT. Die spannenden Spiele (Viertelfinale bis Finale) liefen außerdem am Wochenende.

    Übrigens: Gewonnen hat das Team aus Hamburg vor Berlin und den Robotrixern aus Buxtehude. Damit konnte zum ersten mal ein Team seinen Titel "RoboKing" verteidigen.
    Grüße,
    zefram

    --
    www.roboking.de - Jetzt bis zum 31. Mai 2007 anmelden für die fünfte Runde des großen Roboterwettbewerbs für Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz -

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen