-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mit dem RN Board anfangen ???

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    36

    Mit dem RN Board anfangen ???

    Anzeige

    Hab seit kurzem wieder Zeit und wollte da ich mich sehr für Roboter interessiere mir ein Board zulegen und mir daraus so ein bisschen was aufbauen!

    Nun hab ich nach längerem Suchen das RN Board entdeckt, was mir sehr zusagt da es nicht übermäßig teuer ist.

    1.Ich hab zu dem RN Board allerdings einige Fragen gibt es ein eigentständiges Befehlsverzeichnis um die Motoren des Boardes anzusteuern usw., also wie beim Asuro oder nicht?
    Ich kann noch kein C fang aber in der Schule damit an da ich dort schon das Bobbyboard von qfix programmiert haben und wir bald am Daniel Düsentrieb Wettbewerb teilnehmen auch Asuro programmieren werde.

    2.Kann Ich das RN Board erweitern da es nur 2 Motoranschlüsse hat ich die mir aber auf dauern nich reichen werden da ich mir gerne ein Omniwheel bauen möchte.
    Auch das haben wir schon in der Schule gemacht allerdings mit dem Lego NXT als Controller. (Rest aus Holzplatten und Standertlegomotoren)

    3. Was brauch ich außer dem Board noch (also an Software und Hardware) um es zu programmieren würde WinAVR reichen?

    4. Gibt es sonst noch etwas was ich vielleicht nicht beachtet habe oder wichtig ist?

  2. #2
    Also meines Wissen brauchst du noch mindestens einen ISP-Dongel ProgrammierAdapter

    Für zusätzliche Motoren gibts z.B. das RN-VNH2DualMotor
    dat is aber eher für größere Motoren
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...en_Ansteuerung

    einfach mal Suche benutzen

    edit:

    Die RN-Control hat allerdings nur 2 PWM ausgänge. für 4 motoren musst da entweder noch ne eine RN-Motorcontroll draufstecken dann per I2C (teuer),
    oder mit 2 ausgäng per software pwm

    nähere hier
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ight=dualmotor

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    36
    Danke ^^

    Jetzt weiß ich nur noch nich ob es für das Programmieren des RN Board's in C eine Befehls Libery gibt?

  4. #4
    Also meines Wissen gibt es keine Libary für die RN-Control im Netz...wobei sicher irgend jemand schon eine programmiert hat.

    Es wurde hier im Forum auch schon einige Versuche gestartet eine zu schreiben. wie weit man da is weiß ich aber nicht..
    siehe http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=25990

    Wie du dort auch lesen kannst will ich in nächster Zeit auch eine schreiben, von daher könnte man sich da auch zusammen tun.
    Ich hat vor die Asuro Libary entsprechend anzupassen...

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    36
    Das cool wie gesagt fang ja auch gerade mit Asuro an^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •