-         

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Mein Speedy Gonzales

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    26
    Beiträge
    824

    Mein Speedy Gonzales

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen

    Heute habe ich mit dem Bau meines 2ten Projekts begonnen, dem Speedy Gonzales.
    Der Speedy wird gebaut um an einem Roboterrennen teilzunehmen, für dieses Rennen wurde auch schon mein erster Roboter gebaut. Der Roboter wurde komplett in CAD geplant.
    Letztes Jahr ist mir aufgefallen das sich das “RC-Car“ Prinzip sehr auszeichnete. Jedoch hatten viele Probleme in den Kurven, da der Roboter zu rutschen begann. Deshalb bekommt mein Roboter, der ein kompletter Eigenbau ist, Roller-Skates Räder.
    Das Rennen findet an der FHNW in Münchenstein statt, der Rundkurs und das genaue Renndatum ist noch nicht bekannt.
    Als “Hirn“ bekommt er das Rn-Controll von Robotikhardware, als Distanzsensoren werde ich 3-5 SHARP GP2Y0A02YK verwenden. Die Stromversorgung erfolgt durch 2*2 normale Racing-Akkus, es werden aber immer nur 2 eingebaut, so kann immer gleichzeitig geladen und gefahren werden. Wahrscheinlich wird er dann noch dinge wie Unterbodenbeleuchtung, Nebelmaschine und anderes bekommen. Hier noch das Bild des CAD Modells und noch 2 Bilder von den Teilen die ich heute hergestellt habe (sie waren schon größtenteils fertig, da ich sie von einem anderen Roboter genommen habe und dann einfach abgeändert habe).






    Am Mittwoch werde ich voraussichtlich die restlichen Aluminium Teile holen, dann kann ich richtig loslegen.

    Mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    644
    hi,

    ich freue mich schon auf die weiteren Bilder.

    Viele Grüße
    mfg Jonas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Du willst eine Nebelmaschiene einbauen. Ist die nicht etwas schwer? Oder sind die mitlerweile so leicht?
    Willst du mit der dann die anderen Roboter so einnebeln, dass sie nichtsmehr sehen?

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    26
    Beiträge
    824
    Hallo

    Also die Nebelmaschine ist nur so ein Hinterkopfgedanke, man müsste natürlich eine kleine selber bauen. Nicht um die anderen einzunebeln sondern als Show Effekt.

    mfg Luca

    Edit: Die anderen stören oder gar beschädigen ist verboten.
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    28
    Beiträge
    718
    Das Prinzip mit dem RC-Car find ich perfekt.
    Ist mir auch schonmal in den Sinn gekommen, besonders bei Rennen wo z.B einer Linie nach Zeit gefolgt werden soll.

    @Die anderen stören oder gar beschädigen ist verboten.

    Jo das viel mir auch gerade dazu ein.
    Nimm doch einfach eine Nebelmschiene aus dem Modellbau (Dampfloks).
    Die Dinger sind ziemlich klein und einfach zu bedienen.

    Mfg

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    26
    Beiträge
    824
    Hi

    @Lenox
    Wo bekommt man eine solche Rauchmaschine?

    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Conrad hat solche Teile. Die sind aber teuer.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.12.2006
    Ort
    Melle
    Alter
    29
    Beiträge
    43
    alternativ kann man auch nen Tischtennisball kleinschippeln und anzünden *g*

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Aachen
    Alter
    28
    Beiträge
    718
    ROFL, ka gibt es in Eisenbahnlädchen^^

    @Jon
    ja Conrad hat sowas auch (ist ja son tutyfruty Modellbaubedrafs Händler)

    Mfg

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Von wegen Conrad:
    Ich war heute in der Filiale in Mainz, drei Kleinteile hohlen. Und da ging wie immer der PC an der Ausgabe nicht.
    Der Mensch von Conrad hat dann die drei Artikellnummern auf einen Zettel geschrieben, die Frau an der Kasse hat die Nummern abgetippt.
    Und siehe da, es hat auf einmal 43cent weniger gekostet, als ich mir eingentlich mit den Preisen, die ich dem Internet sind, errechnet habe.
    Fand ich schön
    Wenn jemand das auch nochmal probieren will, kann er ruhig nach Mainz gehen. Da gehen die Rechner nie.

    Sorry für den offtopic Kram, aber das musste jetzt mal sein.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •