-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PIC mit RC-Oszillator statt Quarz takten?

  1. #1

    PIC mit RC-Oszillator statt Quarz takten?

    Anzeige

    Hi,

    ich mache gerade die ersten Programmierversuche mit einem PIC16F627 und Suche dringend ein Beispielprogramm das zeigt wie ein PIC mit einem externen RC-Glied getaktet wird. Mit Quarztaktung funktioniert mein Versuchaufbau bereits, aber ich möchte einen defekten PIC in einer Lichtsteuerschaltung austauschen, bei dem der Takt über Kondensator und Poti zur Geschwindigkeitssteuerung extern eingestellt wird. Das Programm aus dem defekten PIC lässt sich nicht mehr auslesen.
    Leider basieren alle Programmbeispiele, die ich im I-Net gefunden habe, auf einer Quarz-Taktung. Kann jemand helfen?

    Grüße
    Tom

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    988
    brauchst doch nur

    __CONFIG _RC_OSC_NOCLKOUT oder __CONFIG _WDT_ON & _PWRTE_OFF & _RC_OSC_CLKOUT setzen auf sprut.de auch sehr gut beschriben
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

  3. #3
    Super, es funzt =D> .

    Die sprut.de-Seite hatte ich schon gefunden, aber mir fehlt noch etwas der Überblick. Danke!

    Grüße
    Tom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •