-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit Schrittmotorsteuerkarte SMC 1500

  1. #1

    Probleme mit Schrittmotorsteuerkarte SMC 1500

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Fräsmaschine als CNC Version umgebaut. Die Achsen werden über Schrittmotoren und Zahnriemen angetriebe. Als Steuerkarte nutze ich die SMC 1500 von Conrad. Leider hat sich jetzt wohl ein Teil der Karte verabschiedet. Das Problem ist folgendes: Der Motor der Y Achse ruckelt nur noch. Kabel habe ich schon alle nachgesehen. Alles IO. Es fehlt wohl eine Phase ( ich nutze 2 Phasen Motoren ). Habe schon alle Dioden und Brücken nachgemessen. Ich konnte leider nichts feststellen. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, was das sein könnte ?

    Hier habe ich nochmal den Schaltplan:

    http://www.produktinfo.conrad.com/da...motorkarte.pdf

    und hier die Anleitung:

    http://www.produktinfo.conrad.com/da...otor_Karte.pdf

    Wäre super, wernn ihr mir helfen könntet !!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo Sven Löffler!

    Vielleicht liegt es an Deinem SCHROTTMOTOR ?

    MfG

  3. #3
    Vielen Dank für den Hinweis. Hab es gerade geändert. Aber am Motor liegt es nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •