-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wer braucht an seinem notebook noch einen trackball?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    70
    Beiträge
    1.344

    wer braucht an seinem notebook noch einen trackball?

    Anzeige

    als ersatz des tischtennisballs hervorragend geeignet , die kugel könnte halt ein bischen kleiner sein, aber viel höher als die tischtennisballhälfte ist es nicht...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2007_01_20_03-1.jpg   2007_01_20_06-1.jpg   2007_01_20_07-1.jpg  
    gruß inka

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    coole idee eigentlich... allerdings würde ich meinen trackball vermissen =)
    kleinschreibung ist cool!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.01.2007
    Ort
    Dachau
    Alter
    28
    Beiträge
    53
    Hehe cool

    Ich hab schon wieder ne Idee die ich nie umsetzen könnte aber ich post sie mal ^^:

    Man könnte ja vom Trackball die Bewegungen auslesen und dann
    • - Die Geschwindigkeit
      - Rechts-Links-Bewegungen

    bestimmen und den Asuro so vielleicht geradeaus fahren lassen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    70
    Beiträge
    1.344
    ich glaube der ganze trackball ist für den asuro zu schwer, die reibung der kugel (mit handarbeit ist es nicht genauer hinzubekommen) scheint auch schon probleme zu bereiten, zumindest fährt er mit der kugel langsammer...
    ich bleibe aber dran, weiss jemand vielleicht wo man kleinere kugeln, ähnlich einem tischtennisball aber durchm. 20mm bekommen könnte?
    gruß inka

  5. #5
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Jena
    Alter
    31
    Beiträge
    3.912
    golfbälle gleiten recht gut, sind aber im vergleich zum ttb recht schwer. mal ne glasmurmel probieren? die sin zwar recht schwer, aber klein.
    kleinschreibung ist cool!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •