-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WinAVR und Pascal

  1. #1
    Gast

    WinAVR und Pascal

    Hallo,

    ich habe bis jetzt noch keine Erfahrungen mit dem Programmieren von Mikrocontrollern gemacht. Habe mir jetzt einen Mega8 gekauft. Nun zum Programmieren. Ich habe mir einfach mal WinAVR runtergeladen und da sehe ich oben, dass man verschiedene Programmiersprachen auswählen kann. Also habe ich Pascal genommen, weil ich mich sehr gut damit auskenne. Aber wie kann ich einen Pin auslesen bzw. etwas auf einem Pin ausgeben?

  2. #2
    Wo wählst Du denn die Pascal als Programmiersprache aus? Zu WinAVR wird ja das Programmers Notepad mitgeliefert. Dort kannst Du zwar
    View->Change Scheme->Pascal
    auswählen, das bezieht sich dann allerdings nur auf das Syntax-Highlighting der angezeigten Datei.

    robs

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •