Hab jetzt meine Asuro zusammengebaut. Zwar fehlten ein paar Widerstände, doch die hab ich nachgekauft. Als ich dann mit den USB-Treibern endlich fertig war, stand der 1. Selbsttest an.

Der Test lief "problemlos" durch (hab den Test nur durchlaufen lassen, ohne die Schalter zu drücken, oder die Fototransistor zu beleuchten), anscheinend klappte alles...


1. Problem:
Der Test wird immerwieder wiederholt.


2. Problem:
Auch das Beleuchten der Fototransistoren brachte die hinteren LED's nicht zum leuchten. Durch einen kleinen Lötfehler ist mir ausversehen des Lötauge des T9 kaputtgegangen. Ich hab dann an der Unterseite den T9 mit dem Lötauge verbunden. Dann hab ich mit Schaltplan und Multimeter die Lötstellen geprüft, alles soweit OK (alle Widerstände haben den angegebenen Wert; Transistor, Dioden und Kondensatoren sind richtig eingebaut).
Müssten die Fototransistoren beim Beleuchten nicht den Kontakt schließen und das angelegte Multimeter piepsen? Die hab ich nämlich im Verdacht. Kann man die noch anders testen?


3.Problem:
Der Schalter K1 lässt beim "Anstupsen" ganz kurz auch die Front-LED, die Back-LED's, den linken Motor und die Status LED gelb aufleuchten (der Motor versucht sich zu drehen). Wenn ich den Schalter weiter rein drücke, leuchtet die Status-LED normal grün.
Ist das normal so?


Beim Test erscheint auch kein Fehler im Fenster des D2XXAPP.exe (ich muss wegen des USB-Treibers D2XX nutzen). Der Selbsttest läuft normal weiter. Alle anderen Elemente scheinen soweit zu funktionieren.


4.Problem:
Durch die Wiederholung des Tests lässt sich keine .hex-Datei flashen.
Somit auch keine Einzeltests.