- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Staubsaugerroboter für Tierhaare

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Staubsaugerroboter für Tierhaare

    Hallo zusammen,

    ich bin heute auf euer Fórum gestoßen und bin, froh, das ich es gefunden habe.

    Ich interessiere mich schon länger für die süssen Roboter. Habe mich aber bisher nicht ran getraut, weil man in keinem Testbericht lesen kann, wie es mit vielen Tierhaaren aussieht.

    Ich habe einen Hund mit kurzem Stockhaar und er verliert sehr sehr viele Haare und dadurch fliegen auch viele hier rum.

    Wie sind eure erfahrungen mit den Robotern bzw. welchen könnt ihr empfhelen für viele Haare.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.02.2007
    Beiträge
    9
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem.

    Hund mit vielen Haaren und keinen Lust zum ständigen Staub saugen.

    Aber Grundkenntnisse mit Microcontrollern (PIC's) und Sensoren.

    Welcher Weg ist eurer Meinung nach der Beste um das Staubsaugen loszuwerden.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    Welcher Weg ist eurer Meinung nach der Beste um das Staubsaugen loszuwerden.
    Bild hier  

    ich kenne das problem (hab meinen rechner inzwischen bissl runtergetaktet, weil der lüfter regelmässig mit katzenhaaren verstopft). ich halte eine technische lösung für nicht ganz trivial: Saugroboter können nur den fußboden saugen (nicht die couch), der staub-beutel ist meistens eher klein, haare sind schwerer wegzusaugen als staub....

    ich denke man verschiebt damit das problem "haare saugen" nur in richtung "saugroboter säubern". lasse mich aber gern von anderen möglichkeiten überzeugen.

    kurz hinzugefügt, dass mir obige katze wirklich leid tut. traurig, was menschen fertigbringen.

    gruesse

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    die obige katze ist nicht rasiert, es gibt wirklich so eine katzen rasse , also nicht traurig sein
    gruß

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    oh, wusst ich nicht. wobei es dann wohl auch eher ein "zuchterfolg" ist, als eine natürliche anpassung. sicher war der züchter exhibitionist. oder er war auch genervt vom staubsaugen. oder die katze hat sich vorausschauend schonmal auf den klimawandel eingestellt. ^^

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    die gabs schon früher , nur heute werden sie extra noch gezüchtet
    siehe auch : http://de.wikipedia.org/wiki/Sphynx-Katze
    ich find sie auch etwas seltsam .

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    14.04.2007
    Beiträge
    11
    Ihr denkt alle falsch!!!
    Du baust dir einfach eine Roboterputzfrau die denn ganz normalen Staubsauger nimmt. Mein Gott
    Roboter an die Macht.

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    15.04.2014
    Beiträge
    5
    Bei Tierhaaren würde ich keinen Staubsaugerroboter hernehmen, der 1-2 Mal über den Polsterteppich drüberfährt und nicht erkennen kann, dass die Tierhaare sich festgehakt haben, sondern wirklich spezielle Staubsauger hernehmen, die kritische Stellen besser reinigen. Auf dem Markt gibt es beutellose Staubsaugermodelle wie der Bosch Zoo’o, wo die Borsten (hart und weich) bei der Düse so konzipiert sind, dass mit einem Zug die Haare entfernt werden. Auch die neuen Staubsauger bei Siemens (vgl. http://www.siemens-home.de/produktsu...denpflege.html ) würde ich mir genauer anschauen, die u.a. auch Staubsaugerbeuteln ausgerüstet sind, aber dennoch innovative Borsten auf den Markt gebracht haben. Für Allergiker machen in meinen Augen Staubsaugerbeutel mehr Sinn. Vielleicht denkt ihr anders.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    31
    Beiträge
    1.578
    Hi,

    vielleicht wäre es auch eine Idee, sich an den Delphin Staubsaugern zu orientieren (zumindest was den Auffangbehälter angeht). Bei denen wird die eingesaugte Luft in ein Wasserbecken geleitet, so wird nahezu 100% des Drecks gebündelt und kann nicht mehr aus dem Wasser entkommen.

    Gruß
    Chris

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    30
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    Öhm, euch ist bewusst dass der Thread 7 Jahre alt ist? :-D

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen