-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RNFUNK an SWCOM

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.11.2003
    Ort
    Leipzig
    Alter
    31
    Beiträge
    578

    RNFUNK an SWCOM

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo liebe Leute!
    Ich habe heute versucht mein RNFUNK statt an die hwcom, an die swcom anzuschließen. Die SWCOM habe ich bisher noch nie benutzt, daher müsst ihr mir eventuell mal ein bischen auf die Sprünge helfen.
    Die RNFUNk Verbindung über hwcom->FUNK->PC hat schon funktioniert.
    Ich habe auf dem CC2 seitigem Modul den Pegelwandler gezogen und versuche jetzt über die TTL Verbindung ein Signal zu schicken.
    Mein Testprogramm ist:
    Code:
    thread main
    {
    swcom.init();
    swcom.setspeed(5);
    loop
    {
    swcom.print("Erfolgreich! Es geht!");
    // ------------------------------------------------
    sleep 1000;
    }
    
    }
    Ich denke mal da kann man nicht viel falsch machen, mit hwcom geht es jedenfalls .
    Die swcom wird doch an den Pins P1H1(RX) und P1H2(TX) emuliert?!

    Beim RNFUNK bin ich mir leider nicht so sicher, wo ich verbinden muß.
    Bei TTL Schnittstelle ist klar. Aber das Datenblatt finde ich ein bischen verwirrend, es wird dort zwar Pin 1,2,.. gezählt, aber nicht gesagt von wo gezählt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass RX ganz oben ist (wenn der Schalter auf der Platine rechts ist).

    Hoffe einer kann mir helfen.


    MfG Marcus
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Ich bin nicht sicher ob Pin 1 oder RX/TX von dem 4 poligen Stecker auf der Platine beschriftet ist. Wenn nicht, dann einfach die Steckerbelegung anschaun und messen wo 5V drauf ist, dann kannst du den Rest entnehmen. Auch Schaltplan in Anleitung ist hilfreich.
    Und nicht vergessen das die TTL Schnittstelle erst nutzbar ist wenn du MAX aus Fassung ziehst.
    Zur CC2 kann ich nix sagen, habe ich nie gehabt.

    http://www.roboternetz.de/wissen/index.php/RN-Funk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •