-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Pocket PC XDAII und Visual Basic?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    München
    Alter
    49
    Beiträge
    444

    Pocket PC XDAII und Visual Basic?

    Anzeige

    Hallo,

    bin gerade dabei, einen Roboter für den Wettbewerb "RobotChallenge" (Disziplin Puck Collect) zu bauen.
    Die grundsätzliche Ansteuerung der Motoren und Sensoren wird über eine C-Control laufen.
    Aber für die großen "Denkaufgaben" (Wo bin ich? Wo ist der Gegner? Wo sollte ich als nächstes hinfahren? Welche Bereiche habe ich schon abgegrast?) wäre auch ein über die serielle Schnittstelle angeschlossener Pocket PC denkbar. Vor allem eine Visualisierung der Denkvorgänge auf dem Display wäre sehr schön und zum Debuggen hilfreich.

    Folgende Voraussetzungen sind gegeben:
    Pocket PC O2 XDAII, der hat eine serielle Schnittstelle. Stecker für die Schnittstelle liegt schon zuhause.
    Erfahrung mit / Vorliebe für Visual Basic.
    Visual Basic 6 zuhause, Zugriff auf Studio .net oder 2005 evtl. im Büro.
    2 Monate Zeit.
    Kein Bock, über das vorliegende hinaus Geld auszugeben.

    Wer hat Erfahrung? Geht dieser Mobile Windows SDK auch für VB6?


    Gruß
    Tom.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    43
    Hallo

    ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit embeded Visual Basic gemacht.

    P.S. Hier ein Link zu einen Beitrag zu diesem Thema

    Gruss
    Stefan

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    43
    Hallo

    ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit embeded Visual Basic gemacht.

    P.S. Hier ein Link zu einen Beitrag zu diesem Thema

    http://www.ppc-welt.info/community/s...71208a&t=83894

    Gruss
    Stefan

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.06.2004
    Beiträge
    43
    Hallo

    hier der DL Link zu emb.VisualTols 3.0 mit evb 3.0

    http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en

    gruss
    Stefan

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.05.2004
    Ort
    München
    Alter
    49
    Beiträge
    444
    Vielen Dank, SMB-Soft.
    Dieser eine kleine Thread, den Du da angegeben hast, ist super. Mehr Info brauche ich zur Zeit nicht, jetzt heißt es hinsetzen, downloaden, ausprobieren.

    Ciao
    Tom.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •