-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Piezomotoren?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801

    Piezomotoren?

    Anzeige

    Hallo alle,

    nachdem ich erfolglos im Netz nach Piezomotoren gesucht habe, frag ich mal hier nach.

    Die Dinger werden inzwischen ja tonnenweise verbaut, zB in Kameraobjektiven, da klein, leicht und mit gutem Wirkungsgrad.

    Wo bekommt man solche Motoren? Und zwar zu Bastlerkonditionen, also nicht mit Mindestbestell ab tonnenweise...

    Optimalerweise keine Ultraschall-Motoren, sondern solche, die nicht bei ihrer Resonanzfrequenz betrieben werden, zB Squiggle-Motoren o.ä.

    Disclaimer: none. Sue me.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Göttingen
    Alter
    27
    Beiträge
    30
    Hi
    kannst ja mal heir gucken:
    http://www.telemeter.de/index.php/sh.../piezo_motoren

    MfG
    Momchilo

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.09.2005
    Ort
    Osnabrücker Land
    Alter
    55
    Beiträge
    534
    Darf man fragen, was Du damit bauen willst ?
    Ich kann mir keine Signatur leisten - bin selbständig!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.02.2005
    Beiträge
    231
    habt ihr noch andere seiten?
    thomas

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Zitat Zitat von vajk
    Darf man fragen, was Du damit bauen willst ?
    Konkrete Vorstellung hab ich noch keine.

    Falls die Dinger bezahlbar/beschaffbar sind, wäre als erstes wohl ne Treiberstufe notwendig, dazu wäre es nett, wenn 200V reichen würden.

    Danach lass ich mich von den Ideen leiten, die kommen, wenn ich mit den Dingern mal wirklich zu tun hab.
    Disclaimer: none. Sue me.

  6. #6
    1hdsquad
    Gast
    http://www.elliptec.de/mf_page.php?p...ite&1169246238
    Glaube, die sind Ultraschall. Gibts für ein paar hundert € einen Koffer mit 5 Motoren, Ansteuerung etc.
    Such mal bei Conrad danach...
    MFG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •