-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: JTAG Standard Pinbelegung (Unterschied AVR / ARM)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    794

    JTAG Standard Pinbelegung (Unterschied AVR / ARM)

    Anzeige

    Hi,

    wie sieht ein Standard JTAG Anschluss aus? Finde im Netz welche mit 10, welche mit 14 und manche mit 20 Polen...

    Und:
    JTAG (Adapter) ist doch JTAG Adapter oder? Da gibt es doch keinen Unterschied zwischen ARM und AVR und anderen Controllertypen oder?

    Gruß, CowZ

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.12.2004
    Alter
    33
    Beiträge
    165
    14 und 20pins kann man wohl als Standard ansehen. Oft findet man 14 polige, weil kleiner.
    Adapter von 14 auf 20 und umgekehrt kann man sich ja schnell selbst bauen.

    Und ja JTAG ist JTAG, aber du kannst zB mit AVRStudio keinen ARM debuggen. Das AVRJTAG (Hardware) waere zwar dazu in der Lage, aber es gibt halt keine Software dazu.
    Aber du kannst zB alle deine CPLDs, AVRs, ARMs auf einem Board ueber einen Anschluss fuehren.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    794
    Ok, wunderbar, danke schön

    Gruß, CowZ

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •