-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: C-Control Station -> Spannungsfrei?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    73

    C-Control Station -> Spannungsfrei?

    Anzeige

    Hallo,

    in der Bedienungsanleitung meiner C-Control Station steht, dass die Station beim Anschluß des Programmierkables spannungsfrei sein muß. Wie habe ich das denn zu verstehen? Unter Spannungsfrei verstehe ich, dass der Stecker gezogen wird, dann hat die Station aber keinen Saft mehr und ich kann diese nicht programmieren.

    Ist vielleicht eine peinliche Frage, aber ich stelle sie lieber, bevor ich meine Hardware beschädige.

    Gruß
    Silver

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Hast du denn mal probiert ein Programm ohne Bordspannung hochzuladen?
    So solltest du nichts zerstören.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    73
    hallo,

    das habe ich noch nicht, ich wollte eigentlich auch erst mal fragen, bevor ich etwas ausprobiere. Werde aber gleich mal schauen, ob ich etwas ohne Netzspannung auf die Station bekomme.

    Gruß
    Silver

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2003
    Beiträge
    163

    Re: C-Control Station -> Spannungsfrei?

    Zitat Zitat von DaSilver
    Hallo,

    in der Bedienungsanleitung meiner C-Control Station steht, dass die Station beim Anschluß des Programmierkables spannungsfrei sein muß. Wie habe ich das denn zu verstehen? Unter Spannungsfrei verstehe ich, dass der Stecker gezogen wird, dann hat die Station aber keinen Saft mehr und ich kann diese nicht programmieren.

    Ist vielleicht eine peinliche Frage, aber ich stelle sie lieber, bevor ich meine Hardware beschädige.

    Gruß
    Silver
    Hallo....
    Das bedeutet das zum Anstecken die Spannung abgeschaltet sein soll.
    Danach muss sie aber natürlich wieder eingeschaltet werden.
    Ciao............

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.05.2006
    Beiträge
    73
    Danke für die Erklärung.

    Gruß
    Silver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •