- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Was muss ich mir zu Beginn alles kaufen?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.11.2005
    Ort
    NRW
    Alter
    35
    Beiträge
    18

    Was muss ich mir zu Beginn alles kaufen?

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,
    ich bin ganz neu in der Materie Robotik. Ich verfolg das ganze hier schon ne Weile und will jetzt endlich mal richtig einsteigen um irgendwann mal auch eigene Roboter zu bauen.

    Also, meine Frage:
    Was muss ich mir alles kaufen (oder: Was wäre empfehlenswert?), damit ich anfangen kann?

    Ich sag vielleicht erstmal was ich mir vorgestellt habe und ihr sagt mir dann was besser wäre oder was ich nicht brauche.

    - RN-Control - wenn dann würd ich mir dieses Board kaufen (Das kann ich man sowohl zum Experimentieren, als auch für einen Roboter verwenden, richtig?)
    - ISP Dongle - Gibt es dazu eine Alternative?
    - Buch: AVR-Mikrocontroller Lehrbuch, Roland Walter (gut?/nötig? Ich hab keine Ahnung vom Programmieren von AVRs)
    - Buch: Grundlagen der Robotertechnik, Heinz W. Katzenmeier (gut? nötig?)

    Wenn ich diese Sachen alle zusammen hab (sind ja schon fast 200€ *Schluck*), kann ich dann vernünftig in die Sache einsteigen?

    Achja. Im Moment bau ich noch einen Asuro zusammen. Mal sehen wie das wird.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Zum Start würde ich auch ein RN-Control empfehlen. das kannst du auch auf einen Bot montieren.
    Ein ISP-Dongle brauchst du auch. Ob USB uder LPT ist nur abhängig davin, ob dein PC LPT hat oder nicht.
    das Buch wäre auch OK und ganz praktisch, wenn du soetwas noch nie gemacht hast.
    Das zweite Buch muss aber, denke ich, für den Anfang nicht sein.