- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Problem mit PIC Brenner 8

  1. #1

    Problem mit PIC Brenner 8

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo,
    erstmal ich bin kein richtiger Elektronikprofi

    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe den PIC Brenner 8 von der Sprut Seite gebaut, USB reingesteckt, wurde erkannt und Treiber konnte ich installieren. Auch USB-Burn hat ihn erkannt und ich konnte ihn Kalibrieren (hoffe ich habe das richtig gemacht). Nun habe ich einen PIC 16F84 eingesetzt und bin auf Identify PIC gegangen. Aber er kann keinen PIC erkennen. Auch die LEDs leuchten nicht richtig, beim einstecken des Brenners an den USB Port leuchtet grün kurz auf und danach nicht mehr. DIe Gelbe leuchtet gar nicht auf....

    Hat jemand eine idee wie ich da weiter in der Fehlersuche vorgehen kann?

    Gruß

    Basti

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Hllo Basito!

    Ich habe den Brenner 8 zwar noch nicht, aber werde ich ihn irgendwann bauen. Deswegwn habe ich sehr aufmerksam seine Beschreibung gelesen.

    Ich weiss jetzt leider nicht genau wo, aber ich habe sicher gelesen, dass vor der Erkennung zuerst die Gehäuseform im Menü gewählt werden muss.

    MfG

  3. #3
    Zitat Zitat von PICture
    Hllo Basito!

    Ich habe den Brenner 8 zwar noch nicht, aber werde ich ihn irgendwann bauen. Deswegwn habe ich sehr aufmerksam seine Beschreibung gelesen.

    Ich weiss jetzt leider nicht genau wo, aber ich habe sicher gelesen, dass vor der Erkennung zuerst die Gehäuseform im Menü gewählt werden muss.

    MfG
    Hallo,
    Danke für deine Antwort habe dazu aber nichts im Menü von USBurn14 gefunden.

    Aber ich habe noch etwas an der Kalibrierung "rumgespielt" und nun leuchtet die Grüne LED dauerhaft (was ja Fehlfunktion in der Programmierspannungserzeugung bedeutet).