-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: l297 und l6205 verbinden?

  1. #1

    l297 und l6205 verbinden?

    Anzeige

    Hallo, bin neu hier

    Entschuldigung für die vielleicht dummen Fragen, die ich habe.

    Ich habe vor mir eine Schrittmotorsteuerung für drei Motoren aufzubauen.

    Ein Atmega soll die Steuerung übernehmen.

    Jetzt die Frage kann man den l297 auch mit dem l6205 verbinden oder braucht man das nicht? Datenblatt hab ich auch schon durchgesehen ist aber die selbe Schaltung wie hier im Board.Konnte hier im Forum nichts konkretes entdecken.
    Wenn ja, gibt es einen Schaltplan?
    Ich habe nur die Verbindung L297 / L298 gefunden.

    Ich werde Linearaktuatoren von Nanotec verwenden die 1,4A ziehen. Jetzt komme ich nur nicht klar mit den Leistungsangaben.
    Sind die 2,8A beim L6205 pro Spule gemeint oder für den Motor komplett?

    Ich möchte deshalb den L6205, da ich ein bischen mehr Sicherheitsreserven brauche und man einen einfacheren aufbau machen kann.

    Wäre sehr nett von euch, wenn ihr etwas Licht ins Dunkel bringen würdet.

    mfg

    Markus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.04.2005
    Ort
    Freiberg
    Alter
    34
    Beiträge
    283
    Hallo,

    zwar noch nicht selber gemacht, aber die Datenblätter verraten: ja, das kannst du auch klemmen. Einen Schaltplan kann ich dir grad mal eben nicht geben, aber du kannst ja den mit dem L298 hernehmen. Dessen Datenblatt verrät ja die Anschlussbelegung und dann brauchst du nur noch übertragen, also Enable_a vom 6205 ersetzt den des L298, ...

    Der Strom gilt pro Leitung, also jeder Motor könnte 2,8A ziehen ("2,8A per VS"..oder so).
    Grüß
    NRicola
    Gurken schmecken mir nicht, wenn sie Pelz haben!

  3. #3
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort. Das bringt mich jetzt schon ein bischen weiter. Falls noch jemand was weis, was man beachten muss oder selbst schon änliches versucht hat... bin für jede Hilfe dankbar.

    Dann werde ich das mal probeweise aufbauen und testen.

    gruß

    Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •