-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Roboter von PC aus steuern (mit Python)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    17

    Roboter von PC aus steuern (mit Python)

    Anzeige

    Hallo

    Ich bin am abklären was es alles braucht um einen einfachen Roboter zu bauen.
    Bis jetzt hatten wir die idee ein Raupenfahrzeug zu machen. Und das ganze mit dem PC anzusteuern (das heisst min. 2 motoren, wenn möglich auch mehr).

    Da ich Python am besten behersche würde ich das Programm gerne mit Python schreiben. Jetzt meine Frage ist das überhaupt möglich (in Sachen wie geschwindigkeit, usw) oder geht das nur mit einer anderen Programmier Sprache wie zB. C. Evtl. wäre auch eine Mischung vorstellbar, das einfach das nötige in C wäre. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter Helfen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.03.2004
    Alter
    68
    Beiträge
    487
    Vielleicht ist das für dich interessant:
    http://pyrorobotics.org/?page=Pyro
    oder das:
    http://msdn.microsoft.com/robotics/l...1/default.aspx

    Gruß, Günter

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    17
    Dies ist soweit ich das gesehen habe nur eine Simulation, oder?

    Ich möchte eigentlich in Python programieren und vom Roboter die Signale empfangen und im auch befehle geben (motor an, usw) zBs. über die Serielle Schnittstelle.

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.06.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    15
    Gibt es diesbezüglich Neuigkeiten? Ich wäre auch sehr an eine Python Lösung interessiert?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Issum
    Alter
    45
    Beiträge
    2.236
    Hallo,
    Wo liegt den das Problem ?
    Wenn Ihr sowieso mit dem PC steuern wollt, würde ich einen µC an die Serielle Schnittstelle hängen, der dann Befehle vom PC entgegennimmt und alle Sensordaten roh an Ihn schickt, das dürfte ziemlich schnell in C oder von mir aus in Basic programmiert werden.
    Auf der PC Seite kannst Du mit Deinem Pythonprogramm die Daten entgegennehmen entsprechend verarbeiten und an den Roboter zurückschicken.

    Gruß Sebastian
    Software is like s e x: its better when its free.
    Linus Torvald

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •