-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ir-Sensor - welcher Fototransistor

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Bonn
    Alter
    26
    Beiträge
    137

    Ir-Sensor - welcher Fototransistor

    Anzeige

    bei anleitungen für Infrarotsensoren um den ball beim RoboCup zu finden, werden immer wieder die gleichen fototransistoren mit ca 1 mm durchmesser beschrieben, ich wüsste gerne ob man mit größeren den ball nicht besser, oder aus größerer entfernung erkennen kann

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Du kannst ihn vielleicht mit größeren aus geiner größeren Entfernung bestimmen, aber nicht sehr genau (positionsmäßig)

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Hattingen
    Alter
    52
    Beiträge
    984
    Wo gibts diese 1mm-Fototransistoren? Habt ihr einen Typ?
    Ich hatte letztens danach gesucht, aber nur 3mm-Typen gefunden.
    Sigo

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2006
    Ort
    Bonn
    Alter
    26
    Beiträge
    137
    SFH309FA bei reichelt

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Hattingen
    Alter
    52
    Beiträge
    984
    @Manf:
    Danke, das 1206-Gehäuse wäre recht schmal, allerdings brauche ich einen ohne IR-Filter, da ich rotes Licht einer LED-Anzeige (siehe 7-Segment-Anzeige ablesen) messen möchte.

    @Nighthawk91
    Danke, die klare Version der SFH309 habe ich mir zum "ablesen" einer LED_Anzeige 10x gekauft. Lieber hätte ich eine kleinere gehabt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •