-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit LCD

  1. #1

    Problem mit LCD

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe mir das LC-Display von Conrad für den Robby RP5 besorgt, bekomme es aber mit dem Beispielprogramm2_Erweiterung_LCD.bas nicht zum laufen. Ich habe bereits den Gerätetreiber fürdie Erweiterungsplatine (p5driv12.s19) aufgespielt und auch am Poti gedreht. Das Kabel ist auch richtig aufgesteckt. Aber alles was ich bekomme ist ein kurzes Aufflimmern beim Programmstart und wenn ich das Programm mit Reset beende. Hat einer von euch eine Idee? Die Erweiterungsplatine läuft sonst einwandfrei.
    Eine CC2 habe ich nicht angeschlossen.

    Vielleicht kann mir auch jemand mal sein Programm schicken, mit dem es geht. Hat jemand eine Beschreibung für das LCD wie man das genau ansteuern muss?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Das Programm, das von Conrad mitgeliefert wird, funktioniert.
    Hast du das Display an die Anschlusspins für die CC2 oder für die CC1 angesteckt?

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3

    LCD ist defekt

    Danke für die Antwort. Habe mir ein neues LCD bei Conrad gekauft und jetzt gings sofort. Scheinbar hatte das alte eine Macke!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •