-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Lautsprecher

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    71

    Lautsprecher

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo, ich wollte mir mal ein lautsprecher bauen mit einem variablenwiederstand damit mann die lautstärke regeln kann. Wie kann mann das machen.

    danke, joni8a

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    522
    Wieso nimmst Du nicht einen normalen Lautsprecher und schaltest ein Poti davor? Oder soll die Steuerung elektronisch sein?

    mfG Mark

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    71
    hallo, ich wiss nicht was ein poti ist, aber sie soll elektronisch sein, damit ich auch was lerne, bin recht neu im thema.

    joni8a

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    165
    Hallo
    Guck mal hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Potentiometer
    mfg palermo

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    71
    Danke das hat mir geholfen

    joni8a

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    71
    Hallo, ich habe nun ein Poti ranngetan, aber lautsprecher gibt nur kanckgeräusche von sich wenn ich ihn ganz an die seite drehe. Müsst es nicht so sein, dass er die ganze zeit geräusche macht?

    joni8a

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    522
    Hallo joni8a,

    was hast Du denn für einen Tongeber?

    MfG Mark

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    71
    Einen lautsprecher, den durften wir aus dem elektronik unterricht mitnehmen. Und da steht auch nichts drauf

    joni8a

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.04.2005
    Beiträge
    146
    Wie? Du hast zwischen Verstärker und Lautsprecher ein Poti geschaltet?
    Wenn ja, was für eines? Was ist das für ein Lautsprecher, was für ein Verstärker? Und: warum macht man sowas, Lautstärke regeln( besser "stellen") macht man eigentlich anders,

    Gruß, Rene

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    71
    Ich versuche nun mal zu beschreiben was ich getan habe: Ich habe den poti(10k 607m am plus pool angelötet,danach kommt gleich der lautsprecher(LSM 50A 8 ohm) und dann das andere ende an das minus pool. als stromversorgung habe ich 12V

    Danke für die hilfe, joni8a

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •