-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welcher Quarz für RS 232, I2C und Servos für Roboterboard

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.01.2004
    Beiträge
    96

    Welcher Quarz für RS 232, I2C und Servos für Roboterboard

    Bin gerade dabei, mein Roboterboard zusammen zu bauen, welchen Quarz soll ich nehmen? Zur Auswahl habe ich 14,7456 MHz und 16 MHz.
    Die c't und Atmel empfehlen den 14er Quarz, weil damit die Genauigkeit der RS 232 besser wird. Aber wie sieht das mit der Genauigkeit bei I2C und der Erzeugung eines Servo-Signals aus?

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Ansichtssache! Ich nehme immer 16 Mhz. I2C und Servos kannst du damit ebenso genau ansteuern

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •