-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe bei richtiger Motorwahl

  1. #1

    Hilfe bei richtiger Motorwahl

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,
    ich bräuchte mal einen Rat zu meinem Problem (siehe Bild).

    Wenn ich den Kleingetriebe-Motor(von Bühler 164Umdrehungen, 4,5Ncm Drehzahlgedrosselt)drehen lasse und er das Gewicht m bewegt, wird er durch dieses krass beschleunigt(was für mich jedoch fatal ist). Kann mir jemand einen geeigneten Motortyp empfehlen(sollte nicht größer 80x80 sein).

    Habe mich über Schrittmotoren informiert, dass diese ein (für mich interessantes) Haltemoment besitzen. Gibt es Alternativen? Wenn es ein Schrittmotor sein muss, kann ich diesen (ohne viel Computer-Software) so aufbauen, dass er nach vorne und hinten dreht? Wenn ja kann mir jemand eine Schaltung empfehlen?

    MfG
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken motor_154.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.07.2005
    Ort
    127.0.0.1
    Alter
    26
    Beiträge
    824
    Hallo

    Wie währe es mit einem Schneckengetreibe? Das blockiert die Beschleunigung.

    mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •