-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Threads

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    174

    Threads

    Anzeige

    Hi,
    kann man in Bascom mehrere Threads erstellen?
    Sowas fände ich nämlich sehr wichtig
    MFG PcVirus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Was meinst du mit Threads?
    Meinst du damit mehrere Aufgaben gleichzeitig, also Multitasking??

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    174
    Ja genau.
    Ich weiß auch das es geanu gleichzeitig nicht geht, aber man merkt das ja nicht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Geht, soweit ich weiß nicht. Du kannst mit 16MHz arbeiten, also 16mio Befehle die sek, aber schneller gets nicht und zw. zwei Aufgabe hin und her springen geht nur über gosub xyz und das dauert im Endeffekt länger, als wenn du erst Aufgabe eins und dann Aufgabe zwei machst.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    174
    Mit mehreren Threads könnte man einen Verwaltungs Thread und mehrere Aktionsthreads machen.
    Gibt es denn in c threads?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    19.01.2006
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    544
    Hi PCVirus,
    Threads ansich haben nicht viel mit C zu tun... das Betriebssystem und der Prozessor müssen Multitasking unterstüzen. Die AVR Reihe unterstüzt Multitasking und es existieren ein paar Kernel für die AVR Reihe. Diesen hab ich schon vor Monaten mal gefunden,aber noch nicht getestet:
    http://barello.net/avrx/
    Programme kannst du entweder in Assembler oder C schreiben...


    Gruß,
    SIGINT

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •