-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kleiner DC-Motor mit Linearantrieb gesucht

  1. #1

    kleiner DC-Motor mit Linearantrieb gesucht

    Anzeige

    Wir haben die Aufgabe bekommen einen Greifer, der von unseren Vorgängern viel zu groß und schwer gebaut wurde, kleiner zu dimensionieren, so dass er zum Greifarm passt.
    Zum Antrieb der Greifzangen haben sie folgenden Motor verwendet:http://rb-aa.bosch.com/boaaemocs/Pro...78&prod_id=659
    Nur der allein wiegt schon über 600g und ist auch viel zu groß.
    Ich habe jetzt schon einige Zeit nach kleineren Linearantrieben gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Tom

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.372
    Hier gibt es einige Beschreibungen zu Greifern.
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=14770
    Kleine Stepper mit Spindeln gibt es in Diskettenlaufwerken oder noch kleiner in Objektiven.
    An alte Diskettenlaufwerke kommt man ja oft noch ganz gut heran.
    Manfred

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.01.2006
    Ort
    Hattingen
    Alter
    52
    Beiträge
    984
    Hi, schau mal hier: http://www.elra.at/linear.html
    Sind teilweise aber auch Schrittmotore.

    Sigo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •