-
        

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ein Bremer auf dem Mars

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556

    Ein Bremer auf dem Mars

    Anzeige

    Es ist echt klasse, woran Alles an unserer Uni gearbeitet wird :

    http://www.rtlregional.de/index.php?c=2071&r=3
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.371
    Der Film ist sehr schön in der Darstellung von Schwerpunkten und grundsätzlichen Zielen der Arbeit. Skorpion, Katze, Fußball, Haushalt....

    Dass ein Institut in Deutschland an sich den Anspruch stellt auf dem Gebiet Robotik unter den führenden in der Welt zu sein ist dabei auch ganz wichtig. Man kann sie darin nur bestärken. Unmöglich sollte es ja nicht sein. Es ist auch eine Herausforderng an die zuständigen öffentlichen Haushalte dies zu ermöglichen oder den Anschub dafür zu leisten.

    Ich kann nur jeden bestärken über solche Aktivitäten und Erfolge zu berichten. Das gehört meiner Meinung nach hierher.
    Manfred

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    29
    Beiträge
    2.624
    Sehr schöne Darstellung der Projekte des DFKI! :o)
    Tjaja, da möchte ich mal mitarbeiten dürfen ... *träum* ;o)

    Viele Grüße
    Florian

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.371
    Auch vom DFKI
    http://www.radiobremen.de/magazin/sp...0614verso.html

    http://www.radiobremen.de/stream/ond..._interview.wmv
    50 Jahre Künstliche Intelligenz, [4'32] 11. Juni 2006 | buten un binnen

    http://www.radiobremen.de/stream/ond...ew_kirchner.rm
    Interview Frank Kirchner, [5'41] Was Roboter alles (nicht?) können
    Eigentlich sind Roboter ausgesprochen friedliche Zeitgenossen: Sie können Hüften operieren, Minen räumen, Gedanken lesen. Die meisten bestehen aus nicht viel mehr als einem Greifarm und arbeiten in der Autoindustrie, sagt Frank Kirchner - Leiter des Robotik-Labors am Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz in Bremen. Und auch wenn Roboter durchaus lernfähig sind, in einer Hinsicht werden sie dem Menschen wohl nie gewachsen sein: Ihre emotionale Intelligenz ist solange nicht der Rede wert, bis es irgendjemand schafft, Gefühle in mathematische Formeln umzusetzen.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Wahlen
    Alter
    27
    Beiträge
    4
    wow, bis dahin hab ich noch nen weiten weg! =D>

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    46
    Beiträge
    314
    Klasse. Danke für die Info!
    Sehr interessant.
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Schade, dass man als normal sterblicher People nicht bei sowas mitwirken kann
    * Da geht noch was *

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.01.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    39
    Nicht?

    Zerstört nicht meine Träume!

  9. #9
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    29
    Beiträge
    6
    Musst dich nur anstrengen oder die richtigen Leute kennen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Dazu fehlt mir schon mal die Bildung (aufm Papier), aber wer träumt nicht davon und ich könnte mir nicht vorstellen zu studieren, bin n praktischer Mensch [-X
    * Da geht noch was *

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •