-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: geplant :Uv led belichter /// fragen zum layout eagle

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    144

    geplant :Uv led belichter /// fragen zum layout eagle

    Anzeige

    hy.

    geplant ist ein uv-led belichter, ist übernommen von topic: http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...ag.php?t=19870
    da ich noch keine eigenes layout produziert habe außer damals zu schulzeiten hätt ich fragen zum layout.

    und zwar 1. leiterdicke, hab ich 16 genommen nach den widerständen(geht sich leider nicht ausanders aus), die 12v sind noch mit 32.
    ich hoff 16 reicht?!
    ich denk sonst passt alles.

    es sind immer drei uv led in serie davor ein 100ohm also 12v & 20-30mA gehn max über den leiter.

    habt ihr sonst irgendwelche verbesserungs vorschläge?!

    sonst:
    ich bin grad dabei die stuerplatine zu zeichnen muss nur erst die richtigen bauteile suchen, ist teilweise nicht so ganz einfach den richtigen bauteil zu finden, im eagle!
    aja und falls wer fragt, genau ich bau erst den belichter und will schon vorher ne platine belcihten. ich will einfach das es schön sauber aufgebaut ist, mir gehn diese steckbretter und drahtlötereien schon sowas von wo hin

    mfg
    alex
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken board_ledplatine.jpg   board_ledplatine___bauteile.jpg   sch_ledplatine.jpg  

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    60
    Was die Bemessung der Leiterbahnen (Abstände zueinander und Dicke) angeht kannst du dich an den Werten auf dieser Seite orientieren:
    http://www.fs-leiterplatten.de/ebemess.htm

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    144
    hy danke für den link!

    da sollt alles passen. leiterdicke 16mil
    und abstand ca32mil leiter untereinander.

    leiwand, naja jetzt brauch ich nur noch belichten (löl) und ätzen....
    muss erst mal schaun wo man das machen lassen kann

    mfg
    alex

    ps: wo sindn meine bilder hin?!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.04.2004
    Beiträge
    121
    schaut ja recht net aus aber isch glaub ich leg mir einen alten flachbett plotter von ebay zu und baue da ne uv led ein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •