- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neues Asuro Flashprogramm

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    69
    Beiträge
    41

    Neues Asuro Flashprogramm

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Das neue Proggi hat meinen Laptop mit USB zu IR Verbindung geheilt...
    Die läuft jetzt nämlich einwandfrei!
    Interessant ist auch die Möglichkeit, dass unveränderte Pages nicht mer geschrieben werden. Das gibt - bei mr - einen Geschwindigkeitsvorteil.
    Das Programm ist von Arrex.
    Kommenatar von Arrex:
    ==============================================
    This is the newest Version of Asuro Flash - only for Windows. It uses D2XX FTDI USB Driver which is included in the .zip archive. It solves several communication problems! We recommend to use this version with ASURO!
    ==============================================

    http://www.arexx.com/downloads/asuro...flash_v151.zip

    Hans

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    dieses programm existiert schon recht lange... es steht nur immer noch "new" auf der homepage. bei mir funktioniert ausschliesslich version 1.4, aber jeder sollte das selbst herausfinden.

    pass auf dass es keinen ärger gibt, wenn du direkt auf die datei verlinkst. ich denke zwar nciht das arexx viel sagen wird, aber an sich ist es besser wenn du auf die seite verlinkst von der das prog runtergeladen wird.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    69
    Beiträge
    41
    ...aber an sich ist es besser wenn du auf die seite verlinkst von der das prog runtergeladen wird.

    Frage: Warum wäre das besser?

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    wenn ich ein programm programmieren würde würde ich auch wollen dass man auf meine seite verlinkt und nicht nur das programm direkt vergibt. allein schon werbetechnisch.
    aber ich denke nicht dass arexx ddas überhaupt merkt bzw da was sagt.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    69
    Beiträge
    41
    Mit meiner RS-232-Schnittstelle und der IR-Schnittstelle bekomme ich mit dem PC in der Regel keine!! Fehler mehr bei der Übertragung meiner Daten zum "Assi". Das macht Spaß.
    Ich hatte bisher nur das auf der CD beiliegende Flash-Programm benutzt. Mit dem hatte ich ab und zu so meine Probleme.

    Gruß, Hans

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    du kannst mal den thread "ALternative zu Flashnnn.exe" oder so ähnlich suchen. dort hat Osser ein eigenes flash programm geschrieben, mit einigen erweiterungen wie sorce editor, 1-klick-kompiler usw. du kannst also dein programm da drin schreiben, dann kompilieren und flashen. kann ganz nützlich sein, besonders wenn du nach kleinen fehlern im code suchst dann brauchst du nicht 3 fenster offen halten. ein terminal wie hyperterm und ein "mini"oszilloskop ist auch mit drin. ist ganz interessant eigentlich...
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.12.2006
    Ort
    Bayern
    Alter
    69
    Beiträge
    41
    Danke für den Hinweis.
    Ich benutze AVR-Studio. Kennst Du diese Entwicklungsumgebung?
    Hat das Programm von osser alles im allen gesehen Vorteile gegenüber AVR-Studio? Lohnt sich der Umstieg?

    Gruß, Hans

  8. #8
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.062
    also ich selbst nutze avrstudio überhaupt nicht, bin zu faul mich da einzuarbeiten. 7kB schaff ich noch so.

    wie gesagt, ossers programm ist nichts anderes als ein erweiterter texteditor (allerdings schon mit projektverwaltung), ein terminalemulation, und ein flash tool. probier es einfach mal aus, ich finde es ganz gut.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus