- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anfänger ROboter

  1. #1

    Anfänger ROboter

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo Leute

    Ich habe zurzeit enorm viel Freizeit und möchte mich in ein neues Gebiet wage. Es würde mich sehr reizen, einen simplen Roboter-(Bausatz?!) zusammenlöten und dann zum Laufen zu bringen.

    Ich wollte fragen, wie es am einfachsten und preiswertesten wäre, meinen ersten Roboter zu erstellen. Einen Bausatz kaufen? Einzelteile kaufen und mit Unterstützung etwas daraus machen?

    Mfg ybfreak


    Edit:// Sogar das Unter-Forum habe ich vertauscht, sorry!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    Erstmal die Bitte an einen Moderator diesen Thread zu verlegen.

    Aber jetzt zu deiner Frage:
    Wenn du in der Elektrotechnik und Software neuling bist, so kann ich dir nur den ASURO empfehlen.
    Wenn du dich in der Elektrotechnik nicht gut auskennst wäre der ASURO hervorragend für dich.

    Du kannst dir aber auch bei www.robotikhardware.de ein Controllerboard kaufen und dann selbst einen Roboter bauen.
    Wichtig wäre halt zu wissen, was du schon kannst.

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  3. #3
    Im Bereich Elektronik bin ich ein Neuling.
    Einzig die Hardware für meinen PC habe ich selbst ausgesucht und dann auch zusammengebaut.

    Im Bereich Software besitze ich schon etliche Grundkentnisse, angefangen hat es mit HTML, dann ein bisschen Java und auch ein wenig C. Nichts berrauschendes, aber ich besitze die Basis.

    Gruss

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    32
    Beiträge
    3.467
    wenn du schon etwas C kannst und nicht so fit in der Elektrotechnik bist nimm den ASURO.
    Mer dazu gibts hier:
    http://www.asurowiki.de/
    http://www.arexx.com/arexx.php?cmd=goto&cparam=p_asuro

    jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

  5. #5
    Danke für die schnelle Beratung :P

    Könnte sich noch jemand anderes dazu äussern?

    Mfg

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.01.2007
    Ort
    Lunz/See
    Alter
    35
    Beiträge
    29
    Hallo

    bei mir wars ähnlich Programmierkenntnisse vorhanden (C++,C Basics halt) und mit elektronik eigentlich nix am Hut (hat sich geändert )
    hab mir den Asuro gekauft und zusammengelötet hat ohne PRobleme geklappt (bis auf einen mit einem Lötzinnbatzen überbrückten wiederstand)
    und bin voll zufrieden hab angefangen ihn zu programieren und denke schon an den ersten umbau (IR Abstandserkennung, findest du im Forum)

    macht echt spass das kleine gefährt

    mfg Hissi

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Nähe Leipzig
    Alter
    52
    Beiträge
    22
    Hallo,
    der ASURO ist sicher optimal für dich. Da lernst du auf fast allen Gebieten etwas. Elektronik, Mechanik, Informatik.
    Und alles in beherrschbarem Umfang.
    Zudem gibts schon jede Menge Software als Vorbild und durch die Verbreitung ist Hilfe von außen sehr gut erreichbar

    Und vor allem: Erfolge/Mißerfolge sind recht schnell erkennbar...

    Grüße duc750
    \"Der wohl praktischste und dramatischste Sieg der Wissenschaft über die Religion ereignete sich im 17. Jahrhundert, als die ersten Kirchen Blitzableiter bekommen haben.\" (Isaac Asimov)

  8. #8
    na dann..:P
    Den ASURO hab ich jetzt jedenfalls bestellt... Vielleicht werden dann wieder neue Fragen (gerade was das Löten angeht" stellen.

    Mfg

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2006
    Ort
    Wahlen
    Alter
    34
    Beiträge
    4
    Den Asuro kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Bin auch noch blutiger Anfänger und bin gerade in der Testphase^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress